Rudergerät vs. Apple Watch

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Gude liebe Leute,

ich möchte mir ein Rudergerät zulegen und die Aktivitäten mit der Apple Watch tracken. Macht das hier jemand? Und wenn ja, wie und mit welchen Rudergerät?

LG,

NilZ
 
Ja, mach ich. Mit dem CardioStrong Baltic Rower Pro. (wobei das Rudergerät da jetzt relativ egal sein sollte)
 
Denke ich auch.
Entscheidend ist dass die Uhr fast gleiche Werte Beim rudern liefert wieder Brustgurt
 
Trainiere regelmäßig auf meinem WaterRower und hatte mir die kostenlos-Version von RowingCoach auf der Watch installiert. Werte stimmten ziemlich genau überein, also grundsätzlich zu empfehlen.

Mittlerweile mache ich mir nur noch einen ScreenShot von dem WorkOut (immer die gleichen 10.000m) von der Trainings-App auf dem iPhone und habe dadurch meine Werte wie Puls und kCal ganz gut im Blick.
Die TrainingsApp hat ja auch IndoorRudern in der Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten