Benutzerdefinierte Suche

Ruckelnde Videos mit iBook G3 800

  1. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab hier des oefteren Probleme mit avi-Videos auf dem ibook. Benutze den mplayer osx2, aber leider ruckeln die Videos oefters und der sound stottert ab und zu. Fehlen da irgendwelche Codecs? Kann ja fast nicht sein, dass CPU und Graka dafuer zu schlecht sind oder?
    Hat jemand aehnliche Probleme?

    Gruss
    fish
     
    fish, 29.11.2003
  2. FlorianKG

    FlorianKGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    .avi ist kein Videoformat, sondern nur ein Container.
    Mit welchen Codec die Filme komprimiert wurden kann unterschiedlich sein, daher lassen sich eigentlich auch keine Aussagen darüber treffen, ob avi-Filme ruckeln oder nicht.

    Habe auch ein iBook G3 800 und hier ruckelt nix. :)

    Vielleicht zu viele Programme nebenbei auf? Zu wenig RAM?
     
    FlorianKG, 29.11.2003
  3. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Was fuer Codes werden denn beim Mplayer standardmaessig installiert?
    Ich hab 384MB Ram und es laufen nebenher keine zusaetzlichen Progs.... das sollte doch ausreichen oder?
     
    fish, 29.11.2003
  4. Cymru

    CymruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem

    Hallo,

    habe ein ibook G3 900 und hatte das gleiche Problem. Manchmal hilft es, statt mplayer VLC zu benutzen - zu finden hier.
    Bei mir lag's allerdings daran, dass ich unter den Energieeinstellungen nicht auf "DVD-Wiedergabe" gestellt hatte. (Danke nochmal an Thunder!)

    Gruß
    Cymru
     
    Cymru, 29.11.2003
  5. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Also mit VLC ist es die totale Katastrophe, da geht im Prinzip nichts, nur Standbild. Da kommt auch eine Meldung "to slow computer?". Das mit der Umstellung auf DVD Wiedergabe hat leider auch nichts gebracht.
     
    fish, 29.11.2003
  6. Cymru

    CymruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich meine allerdings, irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass für G3s die Verwendung einer älteren Version von mplayer bzw. vlc zu empfehlen sei. Kann Dir leider nicht sagen wo - habe diesbezüglich auch schon die Suche bemüht, ohne Erfolg. Falls Du allerdings fündig werden solltest, wäre es nett, wenn Du das hier posten könntest - man weiß ja nie, ob nicht irgendwer das gleiche Problem hat.

    Viel Erfolg bei der Problembeseitigung,
    Cymru
     
    Cymru, 29.11.2003
  7. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank fuer die Bemuehungen, dann werd ich halt mal weitersuchen muessen.
     
    fish, 29.11.2003
  8. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problem ist leider noch immer nicht geloest, deshalb wuerde ich mich ueber weitere Tipps freuen.
     
    fish, 07.12.2003
  9. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten evtl. keinerlei Programme im Hintergrund laufen lassen.
    V.a. bei ressourcenaufwendigen Programmen kommt es zu Verzögerungen.
     
    Egger1000, 07.12.2003
  10. two42two

    two42twoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du schon mal die aktivitäts anzeige mitlaufen lassen, wenn du
    dir einen film ansiehst, habe nach der panther installation letzte woche
    bemerkt d. mein cpu immer mind. 70 % hatte obwohl nicht wirklich was
    lief - habe dann mir das log file angesehen und dort stand das ich
    ein probs mit den 'rechten' hatte deswegen frass er ungemein viel cpu
    - habe es repariert mit dem panther eigenen tool jetzt gehts wieder ...

    ps. G3 800 IST langsam und 384 mb SIND wenig arbeitspeicher, habe zwar selber auch nur einen G3 700 ibook aber 640 MB ram und vlc läuft bei mir ohne probs ... meistens wenigstens und wirklich nur die ältern
    versionen ...

    grüsse

    two42two
     
    two42two, 07.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruckelnde Videos iBook
  1. uglyripper
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    797
    tomtom007
    18.02.2017
  2. Laura-92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
    Aladin033
    09.01.2017
  3. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    688
  4. vmz
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.313
    icetiger991
    20.07.2016
  5. Grudge
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254