Ruby on Rails, der heisseste Schei... ?

bata

bata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mich malo kurz bei Euch Fachleuten erkundigen, wie so Eure Meinung zu Ruby on Rails ist? Auch im Vergleich zu PHP etc. ...

Es geht darum, dass wir grade dabei sind, eine neue Webbasierte Datenbank für ein Reiseunternehmen aufzubauen, und ich hätte gerne eine unabhängige Meinung über diese neuartige Programmiersprache!

Der Name klingt ja schon viel versprechend... Any Comments?
 
Rails ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Framework.

Am Anfang ist die Programmierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich auf die Prinzipien einlässt und mal richtig in die Programmierung einsteigt, dann kann man mit Rails auch komplexe Dinge schön lösen.

Bedenken sollte man aber, dass zur Ausführung eine eigene Runtime benötigt wird welche nicht sehr verbreitet ist. Das Projekt kannst du also nicht auf jedem beliebigen Web-Server "laufen lassen". Wenn ihr einen eigenen Server dafür abstellen wollt oder bei einem Provider einen Root-Server mietet ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten