Rubik Würfel

V

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo,

über die Suche fand ich hier im Forum nichts, deshalb der Post.

Kennt jemand ein Programm (Mac (auch Windows möglich)), dass mir die Kombinationen GRAPHISCH darstellt, die sich bei einem Rubik Würfel (dieser bunte würfel, bei dem man die Farben ordnen muss) ergeben.

Besten Dank schon einmal.
 
Also so zum "spielen" gibt es einiges
Klick.
Aber du suchst anscheinend was um ALLE Kombinationen an einem 3D Modell aufzulisten ? Oder einfach nur Flächen nebeneinander ?

Wikipedia sagt mir das es 'ne Menge Möglichkeiten gibt, also will/kann ich nicht glauben das du alle aufgelistet haben willst ? Wozu soll's denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die flächen nebeneinander würde reichen ... ich probiers grad mal mit java und ein paar verschachtelten arrays ... mal sehen ob das was wird
 
Ok, habs selbst hinbekommen ... Permutation hiess das Zauberwort. Zwei Klassen und eine Textdatei später war ich fertig :)
 
Klasse ! kannst du das mal evtl posten ? Bin in Java noch nicht so das Genie und lese immer gerne Scripts. Und das hier könnte recht interessant sein..

Danke !
 
Ich habe den Code genommen, und ihn entsprechend modifiert. Also die Eingabe ausgebaut, aus den Char Arrays String Arrays gemacht und die Strings gesetzt. Der obige Link erklärt das ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten