RTL für Oma wieder empfangen? Alternative zu Kabel? Sat Anlage gesucht

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

RTL und Co geht ja über DVB-T nicht mehr.
Meine Oma, 83 Jahre alt, will das aber gerne sehen.

Kabel ist nicht möglich, da kein Anschluss, also kein Kabel zum Haus.

Bleibt noch Sat oder iptv

ip tv möchte ich ihr eigentlich nicht antun... daher die Frage nach Sat.
bzw. welche Anlage könnt ihr empfehlen.
Bis jetzt hat sie noch ne olle Röhre... wie ist das mit dem Aufbau. Kann das selbst der handwerklich unbegabte Enkel :)?
 
Seit wann geht RTL über DVB-T nicht mehr? :faint:

Grad geschaut, in Berlin wird gesendet...
 
Seit wann geht RTL über DVB-T nicht mehr? :faint:

Grad geschaut, in Berlin wird gesendet...

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Hier wurden/werden nur die ÖR per DVB-T gesendet.

Ich würde dir empfehlen einen Flachbild TV mir integriertem DVB-S Reciever zu kaufen, sonst hast du nur Ärger, weil Sie zwei Fernbedienungen hat.
Der Aufbau und die Einrichtung einer Schüssel ist heute eigentlich kein Hexenwerk mehr, wenn man sich nur darauf einlässt und auch ein bisschen Zeit und (ganz wichtig) Geduld investiert. Jetzt kann man natürlich sagen, das reparieren eines Autos ist auch kein Hexenwerk, wenn man nur ... usw. blabla, du siehst also, es hängt ganz allein von dir/den Leuten die dir helfen ab.
Ansonsten lass den örtlichen Fernsehtechniker auch was verdienen ....
 
na lieber nicht, da muss ja sehr viel geschraubt und gebohrt werden...
 
Wenn es der Omi um bestimmte Serien oder so Kram wie "Bauer sucht Frau" :crack: geht: http://rtl-now.rtl.de/

Dann mußte aber Ihr nen Mac anschaffen ... :jaja:
 
Ich find es bemerkenswert, dass mitten in Hamburg alle Sender ein 1a-Dvb-t-Signal haben, nur die Öffentlich-Rechtlichen nicht, die Signalqualität ist mehr als miserabel und teilweise kaum anzusehen..
 
Wer Probleme mit der Signalqualität hat, sollte DAS hier machen. Form follows function in Perfektion. :) Und ja, es funktioniert bestens. Achja, unten die Kommentare beachten!
 
*Danke-Button-Drück*

Trotz 150-Euro-Empfänger und zusätzlicher 30-Euro-Antenne ist das Bild der Öffis so stark von Artkefakten betroffen, dass man sie nicht ernsthaft sehen kann..
(Und das mitten in der Großstadt...)

Das probier ich mal aus..::cake:
 
Ist bei mir in Mainz ähnlich; wobei ich fast alle Sender reinbekomme, bis auf die beiden Sender, die aus Mainz kommen: den ZDF und der SWR-RP ... :kopfkratz: Die fehlen bei mir komplett; wieso auch immer.

Naja egal ... Der Fernseher mit integriertem DVB-T empfängt auch noch digitales Kabelfernsehen.
 
Zwei Froschtituierte:
"Ulm ist ist voll das Drecksloch"
Die andere:
"Mainz auch"
 
Zurück
Oben Unten