RTF Format mit Office 2008: RIESIG

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,

ich speichere gerne Dokument als RTF, besonders dann, wenn ich sie an andere Leute gebe. Aber Office 2008 macht daraus Monster. Im Vergleich eine Datei identischen Inhalts mit 8 Seiten Text, einem Logo in der Kopfzeile (als jpg) und 3 Grafiken (auch als jpg) eingefügt.

1. RTF: Größe 51MB
2. DOC: Größe 728kB
3. DOCX: Größe 796kB.

Ist das normal und könnt ihr das replizieren?
 
Das ist ja komisch. Frage mich, woher die Daten herkommen? Sind die Logos vielleicht so riesig?
Probier mal, die Grafiken zu entfernen, ob da noch immer so viel MB sind.
Falls nein, dann weisst du ja an was es liegt!
 
Stimmt - dann wüsste ich, dass der Export-Mechanismus von office 2008 in RTF irgendwie Murks macht mit Grafiken. Aber das ändert nichts daran, dass das so doch wohl nicht sein kann. In office 2004 war RTF immer in einer ähnlichen Größenordnung wie die anderen Formate.
 
Hallo,

könnte es sein, dass die eingebetteten Bilder in der RTF-Datei tatsächlich nicht mehr komprimiert werden? Dann kann auch ein relativ kleines jpg recht umfanreich werden...

Peter
 
Zurück
Oben Unten