RTA Software ??

I

Insania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer RTA Software, welche am Besten auch noch Freeware ist ;)

Soll zum einrauschen einer PA und für das schnelle Auffinden von Feedbackfrequenzen genutzt werden.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?
 
Hi!

AudioXplorer könnte was für dich sein. Allerdings hatte es damals noch keine logarithmische Darstellung der Frequenzebene, somit reichlich unbrauchbar für diese Zwecke. Ich weiß nicht, ob der Entwickler das mittlerweile geändert hat. Außerdem hat es mir immer zu 100% die CPU ausgelastet.
Btw.: Einrauschen mit einem RTA bringt dir sowieso nix, weil ein einfacher RTA zeitblind ist, sprich er kann nicht zwischen Direktschall und Reflexionen unterscheiden, das menschliche Gehör kann dies aber sehr wohl.

Letztendlich habe ich noch kein brauchbaren Freeware-RTA für OS X gefunden.
Somit bleibt eigentlich nur Spectrafoo oder MacFoH.
 
Danke das Mac FOH ist mir da auch schon eingefallen.
Jedoch finde ich hat das Ganze schon einen recht happigen Preis.
 
MacFoH und auch SpectraFoo bieten ja auch wesentlich mehr als nur ein RTA.
Ansonsten ist mir noch dies hier eingefallen:
http://www.tomy-pa.de/jana/

Ist allerdings ein Java-Programm und bei mir läuft es grausamst langsam.
 
Zurück
Oben Unten