RsyncX-Script für Sync auf iDisk

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

möchte mich gerne mit rSync befassen und hänge komplett bei der Erstellung des Sync-Scripts im Rsync-Script Generator - Anleitungen hab ich im WWW nur für rsyc-TerminalBefehle gefunden, nicht für RsyncX...

20100403-nmr82hyrhj7dybtegkrxfkummu.jpg


Wie soll ich die Felder ausfüllen, damit ich den lokalen Dokumenten-Ordner mit dem auf meiner iDisk syncen (beidseitig) kann?

Freue mich sehr über Hilfestellung von euch!
Danke,
msg
 
source path: der pfad zu quelle

destination path: pfad zum ziel (dazu sollte die idisk gemounted sein, und sollte dann über /Volumes/... ansprechbar sein)

mehr brauchst eigentlich net ... da die idisk ja eigentlich wie n netzwerk mount gemounted sein sollte (wissen tue ichs aber nicht, da ich mich mit der idisk nicht auskenne ...
 
source path: der pfad zu quelle

destination path: pfad zum ziel (dazu sollte die idisk gemounted sein, und sollte dann über /Volumes/... ansprechbar sein)

mehr brauchst eigentlich net ... da die idisk ja eigentlich wie n netzwerk mount gemounted sein sollte (wissen tue ichs aber nicht, da ich mich mit der idisk nicht auskenne ...

da ich die iDisk nicht lokal auf der Platte hab, frag ich mich, ob bzw. wie ich die per script vorher mounten sollte?!

msg
 
da ich die iDisk nicht lokal auf der Platte hab, frag ich mich, ob bzw. wie ich die per script vorher mounten sollte?!

msg

du kannst ja mittels finder auf die idisk zugreifen? somit müsste sie eigentlich nach /Volumes/ gemounted sein (zumindest verfahrt mac os bei netzwerkfreigaben so, sprich ich hab im finder ) ... falls du es ohne mount machen willst ... wird es schwierig, da idisk ja keinen ssh zugriff erlaubt (nehm ich jetzt mal stark an).

da ich kein mobileme habe, kann ich nur raten bzw von den erfahrungen mit netzwerkfreigaben reden ...

geh mal mitn finder auf die idisk, mach dann das terminal auf und gib ein:
cd /Volumes/
ls

die ausgabe poste dann mal ..
 
ok , hab mal so ein script generiert ... wieso lassen sich diese gescedulten Einträge nicht mehr löschen?? Zuerst wird nach dem admin-Passwort gefragt, und die Taste "Delete" hat keinerlei Wirkung, auch nicht nach "Halt" davor. ...

20100403-xwkqyem8n2ugijier1u24m9jy9.jpg


und das Syncen scheint auch nicht zu gehen: hab innerhalb des einen zu synchenden Ordners einen leeren Ordner namens "test" erstellt. Nachdem ich diese Events angewählt und "Run Event" gewählt habe, ist nicht an Synchronisation passiert :-(
 
kennt sich da wer aus und kann mir helfen?

msg
 
bitte um Hilfe, ich steh mit dem Problem an!
Danke,
msg
 
Zurück
Oben Unten