rsync läuft nur mit 70MB/s im Gigabit LAN?

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich wundere mich, daß rsync (2.x und 3.x) auf MacOS so langsam läuft, bzw. nicht die volle LAN Bandbreite nutzt?!? Ich sehe nur rund 70MB/s Auslastung.

Alle anderen Hardware-Komponenten, die am rsync beteiligt sind, können weit über 300MB/s liefern, und das LAN kann ebenfalls beim simplen Filecopy 105-110 MB/s an meinem Mac erreichen.

Hat jemand eine Idee, wie ich rsync an die 110MB/s Grenze bekomme?

Danke und Gruß,
Equi :)
 
rsync liest remote um die checksummen der blöcke zu übertragen. Dadurch verringert sich die Blöckgröße und es werden mehr TCP Pakete. (ACKs um genau zu sein)
Versuch mal

-W, --whole-file copy files whole (w/o delta-xfer algorithm)
-B, --block-size=SIZE force a fixed checksum block-size
 
Zurück
Oben Unten