rsync Error bei Anwendung - wer kann helfen?

aldente

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.09.2003
Beiträge
27
Ich habe neuerdings ein Problem mit rsync auf meinem Mac mini M1 und kriege folgende Fehlermeldung beim Ausführen

rsync -Phaze /Volumes/Public/Shared\ Music/iTunes\ Music /Volumes/LaCie2TB_APFS

Overflow in read_varint()
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(1747) [sender=3.2.3]
rsync error: received SIGUSR1 (code 19) at main.c(1612) [Receiver=3.2.3]

Über man page habe ich nichts rausgefunden, selbiges Ergebnis als ich die Suchmaschine meiner Wahl gefragt habe

Wer hatte das selbe Problem und kann Rat bzw Lösung geben?
 

Johanna K

Mitglied
Registriert
28.10.2009
Beiträge
706
Dein Problem habe ich nicht, aber was ich empfehlen würde:

- Prüfen, ob der Fehler in einem zeitlichen Zusammenhang mit einem MacOS-Update steht. Indem Falle könnte eine ältere rsync-Version das Problem beben.

- Andere Optionen ausprobieren, insbesondere -z mal weglassen
 

aldente

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.09.2003
Beiträge
27
Vielen Dank @Johanna K und @wegus für die Tipps. Ich schau mir nochmal die Zugriffsrechte an und falls das nicht klappt. Werde ich rsync nochmal neu installieren. Ich versuche es dann mit der Standard Intel Variante (läuft dann halt über Rosetta2) anstatt der ARM Variante.
 
Oben Unten