RSS in iWeb funktioniert nicht...

  1. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Macuser,

    ich dreh gleich ab! Seit 3 Stunden sitze ich hier und versuche mithilfe von anderen Forenbeiträgen und iWeb-Hilfen dieses Problem zu lösen. Aber es geht nicht!

    Ich benutze iWeb 1.1.1 und habe eine Blogseite erstellt mit RSS-Funktion. Da ich keine .Mac-Mitgliedschaft habe, lade ich die Website mit Cyberduck. Bzw. bin ich gerade auf den iWebuploader gestossen. Funktioniert recht gut. (Falls sich jemand mit dem Programm auskennt: Muss man jedesmal neu starten, wenn man aktualisieren will?? Ausserdem lädt er manche FotoRahmen nicht, was zu einem Fragezeichen auf dem Bild auf der Webseite führt...)

    Jedenfalls funktioniert die RSS-Geschichte nicht Ich habe eigentlich alles richtig gemacht...:

    -bei iweb: "in einem ordner veröffentlichen" und die website unter benutzer/websites/website-name" gespeichert und unten im dialogfenster meine url mit http:// angegeben.
    -bei cyberduck: alle dateien im ordner meiner website markiert und hochgeladen.
    -bei iwebuploader: siehe cyberduck

    Wenn ich jetzt auf meiner Blogseite zu "RSS abonnieren" gehe, steht da "the page cannot be found". Warum??? Was habe ich falsch gemacht?

    Bitte helft mir weiter, wenn ihr könnt. Ich wäre euch echt dankbar!

    Viele Grüße, cherrybabe
     
    cherrybabe, 21.11.2006
  2. cherrybabe

    cherrybabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    ok, habe es jetzt rausgefunden, falls es noch andere verzweifelte da draußen gibt ;)

    man darf nicht nur den INHALT des ordners hochladen, in welchen man die iweb-website veröffentlicht hat, sondern muss den GANZEN ordner selbst UND die daneben erstellte index.html-datei außerhalb des ordners hochladen. wenn ihr also zum beispiel unter eurem benutzer-account auf dem mac einen ordner habt, der website heißt und ihr dort eure iweb-website speichert, dann ist dort nicht nur dieser ordner, sondern auch eine index.html-datei:

    Macintosh HD/Benutzer/Website-Ordner/iweb-Website-Ordner

    Macintosh HD/Benutzer/Website-Ordner/index.html

    diese beiden sachen müssen auf den server geladen werden, sonst funktioniert RSS nicht. als verzeichnis müsst ihr dann /iweb-website (=name) angeben.

    falls ihr hilfe braucht PNt mich einfach an. ansonsten noch viel erfolg!
     
    cherrybabe, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RSS iWeb funktioniert
  1. captjens
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.207
    captjens
    25.05.2010
  2. Kaeptn James
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.379
    falkgottschalk
    02.03.2010
  3. moertel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
    moertel
    23.02.2010
  4. Apfelchristof
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.106
    Apfelchristof
    20.02.2009
  5. MacJans
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    6.829
    Kaeptn James
    23.02.2010