RSS Feed erstellt falschen Link...

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Ich bin auf ein neues Problem gestoßen. Ich habe schon gesucht, habe aber hier im Forum nichts passendes gefunden.

Wenn ich meine in iWeb erstellte Webpage in einem Ordner veröffentliche- in meinem Fall habe ich in der 'Dokumente' Umgebung einen neuen Ordner mit dem Namen: schuh-und-fuss.de erstellt und da die page hin veröffentlicht funktioniert das RSS Abo nicht.
Wenn ich das RSS Abo auf der hochgeladenen Webpage anklicke kommt immer die Meldung, dass das Objekt nicht gefunden werden konnte. Wenn ich die vergeblich gesuchte URL anschaue sehe ich, dass da immer noch der Name des Ordners mithinzugfügt wird, wo ich meine Webpage zunächst hin veröffentlicht habe. In meinem Fall ist das:

http://www.schuh-und-fuss.de/schuh-und-fuss.de/Blog/rss.xml

Richtig wäre: http://www.schuh-und-fuss.de/Blog/rss.xml Wenn ich das per hand eingebe klappt alles wunderbar...

Wieso macht iWeb das? Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
 
Habe mir gerade nochmal den Quelltext der Seite angeschaut. Man kann erkennen, dass iWeb da einen total falschen Link einwebt.

<a href="http://www.schuh-und-fuss.de/schuh-und-fuss.de/Blog/rss.xml" title="http://www.schuh-und-fuss.de/schuh-und-fuss.de/Blog/rss.xml">

Muß ich das Ganze immer von Hand ändern oder kennt da jemand eine Lösung?
 
Ich habe es selber gelöst. Das Problem lag darin, dass ich immer den Ordnerinhalt hochgeladen habe.
Es funktioniert seitdem ich den kompletten Ordner hochgelden habe.
 
Zurück
Oben Unten