rsrc bläht die datei auf...

G

gepsinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe für das web gif Dateien erstellt die ich einem Bekannten auf seine Dose geschickt habe. Finder zeigt mir folgende Infos: Dateigröße 124KB, davon 45,2KB Daten 78,8KB rsrc.

Wie bekomme ich die Datei "zugeschrumpft" auf die 45,2KB? Ich habe im Forum gesucht und rausgefunden was sich hinter rsrc verbirgt, nur für die Dose/web sind diese Informationen ja völlig wertlos und verlangsamen den Versand per mail. Auf dem Server sollten sie ja beim upload automatisch NICHT erhalten bleiben!

Danke für eure Hilfe

Gruß
Gepsinger
 
Du kannst die Datei mit einem Bildverarbeitungsprogramm wie GraphicConverter oder auch Photoshop ohne Resource speichern.
 
die meisten grafik programme bieten dir doch eine option an das ganze ohne resource fork zu speichern...
ansonsten lad dir halt einen resource fork entferner runter oder lösch die resource forks von hand im terminal...
 
speichern für web...

Vielen Dank!

Die Option heißt "speichern für web". Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können...

Gruß

Gepsinger
 
gepsinger schrieb:
...
nur für die Dose/web sind diese Informationen ja völlig wertlos und verlangsamen den Versand per mail.
...
Wenn Du beim Versenden "Windows kompatibel" anklickst, wird die Ressourcefork entfernt.
 
Zurück
Oben Unten