Roxio Toast 7 vollendet keinen Brennvorgang mehr

  1. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    Guten Tag,

    ich habe seit gestern Abend ein Problem. Toast 7 brennt keine CDs & DVDs mehr zu Ende. Ich benutze die gleichen Rohlinge wie vorher auch, selbe Spindel, haben alle tadellos funktioniert. Von einer CD auf die nächste bekomme ich plötzlich kurz vor Vollendung des Brennvorgangs nur die Meldung "Fehlercode = -50". Das ist alles. Die CD ist dann hin und der Mac wirft sie auch nicht mehr aus. Erst nach einem Neustart. Interessant: Selbiges passiert, wenn ich das schreiben der CD nur simuliere, also real noch gar kein Brennvorgang stattfindet.

    Ich habe nichts gemacht außer zwischenzeitlich einmal den iPod anzustecken. Natürlich habe ich es auch noch einmal probiert, nachdem ich diesen wieder entfernt habe.

    Der Brennvorgang fand über das Netzwerk statt. Deswegen habe ich die Dateien lokal auf den Rechner kopiert. Das selbe Problem. Es lässt sich nicht lösen. Habe Toast gelöscht und neu installiert. Hat auch nicht geholfen.

    Ich habe alles durch, ich weiß nichts mehr.

    Ich habe wohl diesen SheepSaver ausgeführt vorher und versucht irgendwie Mac OS 9 zu installieren. Hat mehrmals nicht geklappt, da habe ich in Sheep Saver einmal die Checkbox "CD Treiber deaktivieren" (oder so ähnlich) angeklickt. Ich dachte drüber nach ob es etwas damit zu tun hat. Ein neuer Start von Sheep Saver und dem reaktivieren dieses Punktes brachte aber keine Änderung. Zudem meine ich zwischen dem deaktivieren dieser Checkbox und den Fehlern noch eine CD und eine DVD erfolgreich geschrieben zu haben.

    Ach ja, das Festplatten Dienstprogramm habe ich auch einmal laufen lassen: Tadellos. Folglich hat dies auch nichts geholfen.

    Rechner: Mac Mini Core Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM

    Wer weiß Hilfe?
     
    CocaColaZero, 13.10.2006
  2. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht hilft es auf die neueste Version upzudaten...
     
  3. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Guten Tag CocaColaZero,

    die Preferenzen hast Du gelöscht?
    User>Library>Preferences>
    Roxio Toast Einstellungen und
    com.roxio.Toast.plist

    Gruss Jürgen

    edit: brennt er auch nicht aus dem
    Apple-Brennprogramm?
     
    JürgenggB, 13.10.2006
  4. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    Die Preferences habe ich noch niche gelöscht, ich werde es heute Abend zu Hause direkt probieren. Ich werde auch probieren einen Brenn Ordner zu erstellen und eine CD aus iTunes zu brennen, dann melde ich mich zurück.
     
    CocaColaZero, 13.10.2006
  5. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    Preferences gelöscht, hat nichts gebracht.

    Dateien aus iTunes oder dem Brenn-Ordner heraus werden einwandfrei geschrieben.
     
    CocaColaZero, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Roxio Toast vollendet
  1. maccoX
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.369
  2. Apple1889
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.054
    oneOeight
    19.01.2011
  3. Murphy84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    559
    Murphy84
    18.08.2010
  4. GonzoFlo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    942
    GonzoFlo
    19.07.2009
  5. Struwelpeter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.058
    Struwelpeter
    06.03.2009