Routerwechel

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich habe seit mehr als 13j erfolgreich und zufrieden einen Speedport 501W im Einsatz, der
wohl so langsam anfängt, etwas Mucken zu machen; hin und wieder fällt das Internet für
30 sec aus und kommt dann wieder von alleine.

Nun habe ich in der Nähe ein Angebot für einen gebrauchten Speedport W724V, Typ B
und frage mich nur, könnte ich meinen bestehenden so einfach durch eine solchen moderneren
ersetzen oder benötigt es da weiteres zu beachten?

Danke euch
 
wenn du mit dem 501W zufrieden warst, dann ist der W724V keine schlechte Wahl. Das einzige was ich vor kurzem mal hatte, war ein abgerauchtes Netzteil.
 
Hallo

danke für die Antwort. Kann ich den dann mehr oder minder 1:1 ersetzen oder brauche ich weitere HW oder sonstiges
als Vorbedingung?


Danke
 
ja kannst du 1:1 ersetzen, das Netzteil vom neuen Router W724Vverwenden, auch wenn das "alte" vom Stecker her passen könnte. Deine Provider-Zugangsdaten musst du natürlich neu eingeben. Wenn du die alte SSID und Schlüssel im neuen Router konfigurierst, hast du weniger Arbeit, ansonsten musst du halt die WLAN-Geräte neu anmelden. Solltest du noch irgendwelche Splitter, NTBA usw einsetzen, ...rausschmeißen. Router direkt an die Telefondose ran, mehr nicht, ist nur ein Telefonkabel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-12 um 16.49.02.jpg
    Bildschirmfoto 2018-11-12 um 16.49.02.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2018-11-12 um 16.50.08.jpg
    Bildschirmfoto 2018-11-12 um 16.50.08.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo

Danke :)

Das mit den NTBA etc habe ich natürlich und daher war das extrem hilfreich, dass ich diese rauswerfen kann :)

Grüße
 
splitter? ntba? hast du quasi noch die telefonie aus dem "festnetz"? falls dein internetanschluss nicht auf "all-ip" läuft, muss der splitter drin bleiben. gib mal mehr infos zu deinem anschluss-typ
 
Zurück
Oben Unten