Routerempfehlung

B

banana-rider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem W-Lan Router mit eingebauten Modem bei dem ich eine eingehende VPN Verbindung hat.
Jemand einen guten Tipp für mich:confused:

Danke
 
Ich benutze ein Siemens Gigaset SE515 dsl und bin sehr zufrieden. Ein Mac, ein PC und ein netzwerkfähiger Drucker sind angeschlossen (i.A. nur per Kabel, noch nicht per WLAN). Dateien kann ich natürlich von PC auf meinen iMac schieben und umgkehrt. Installation war problemlos.

LiteraDur
 
Ich empfehle die Airport Extreme Basisstation :cake:
 
Ein richtiges Modem?
 
So noch einmal ganz einfach die Ausgangslage:

Ich suche ein Router mit eingebautem Modem und W-Lan, der eingehende VPN-Verbindungen kann.
 
ich empfehle NICHT den netgear rangemax ;-)
hatten nämlich auch exakt dieses anforderungsprofil.
der erste ging nach einer stunde mit hardwaredefekt zurück
und die retoure werde ich nach einer woche des try and error
auch zurückgeben müssen.
der router hängt sich ein bis zwei mal am tag einfach auf
und muss neu gestartet werden. seitens des supports gibt
es keine wirklichen ideen.

jan
 
@ banana-rider
siemens sx553. funktioniert prima. was "vpn" ist, weiß ich nicht.


@ mactomster
da ist aber leider kein dsl-modem drin. deshalb benutze ich meine nur zur reichweitenverlängerung.
 
Zurück
Oben Unten