Router WRT54G stellt seit neuestem nicht mehr selbst iNet Verbindung her

Diskutiere das Thema Router WRT54G stellt seit neuestem nicht mehr selbst iNet Verbindung her im Forum Netzwerk.

  1. GeFa

    GeFa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    27.06.2007
    Hallo,


    ich habe seit zwei/drei Wochen ein kleines Problem mit meinem WRT54G Router.
    Vorweg sei gesagt das Ding wurde einmal eingerichtet, seit dem hab ich nichts mehr an der Konfiguration gebastelt.

    Nun zum Problem, ich habe einen DSL Zugang bei der Telekom, der ja nach 24 Stunden immer zwangsgetrennt wird (ist doch noch so?), mit D-Link Modem. Bisher hatte sich der Router auch immer wieder brav von selbst neu eingewählt und ich war gleich online sobald ich den Rechner aus dem Ruhezustand geweckt hab.
    Jetzt wählt er sich nach der Zwangstrennung nicht mehr von selbst ein.
    Ausserdem scheint ihm auch die Anforderung einer Website über Safari etc. nicht als Anlass zu genügen eine Verbindung aufzubauen, ich muss auf's Webinterface des Routers und dort auf den "Connect" Knopf drücken. Dann geht es allerdings problemlos (bis zur nächsten Zwangstrennung).

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was kann das sein?

    An der Konfiguration hat sich nichts geändert, weder Router- noch Computerseitig.
    OS ist Mavericks in der aktuellsten Version, Router Firmware ist "aktuell" (also die letzte die's gab, auch schon 7 Jahre her...).


    Danke, cheers.
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.699
    Zustimmungen:
    1.198
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Was kann das sein?

    Im dd-wrt Forum schon gesucht?
    Das ist ein seit mindestens 2006 bekanntes Problem.

    Einige Benutzer wollen das mit aktueller Firmware behoben haben.
     
  3. GeFa

    GeFa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    27.06.2007
    Guter Tipp, Danke!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...