Router w501v konfigurieren

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich möchte für Ghost Recon online meinen Router konfigurieren und Ports öffnen, da ich sonst zum spielen die Mac Os X Firewall ganz deaktivieren muss.

Problem: ich bin nicht wirklich ein Router/Netzwerkspezialist und habe schon alles mögliche gegoogelt und hier im Forum gelesen, aber ich kann keine Verbindung zu meinem Router herstellen, weder mit Firefox noch Safari.

Weiß jemand wie das geht ?

Danke schon mal fürs lesen
Achim
 
lies die anleitung ;)

der link hat dir auch nicht geholfen?

scheint so als würdest du es über WLAN probieren statt über kabel und du hast die WLAN konfiguration nicht aktiviert...
 
Hallo und ihr seid aber schnell !!!

Hab schon versucht 192.168.2.1 einzugeben aber krieg keine Verbindung.
Habs mit Ehternet(integriert) versucht und nicht mit wlan.



Firefox antwortet:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.




und Safari antwortet:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari konnte die Seite „http://192.168.2.1/“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.




Danke
Achim
 
Versuch doch mal andere IP, die 192.168.2.1 ist doch speziell für die T-Online gebrandeten Router

Welche IP der Router hat, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, z.B. besitzen die Router der Telekom werksseitig die IP 192.168.2.1
(aus dem Apfeltalk-Link)

192.168.1.1
192.168.0.1

Ich habe in letzter Zeit einige Router verschliessen und jeder hatte ne andere IP

und am besten mit LAN-Kabel zwischen Router und Compjuta, kommt manchmal vor, dass das per WLAN rumzickt.
 
Router komplett vom Netz trennen für 10 Minuten also auch Stecker raus. (Den Tipp hatte ich mal für meinen Linksys-Router bekommen)


Und dann nochmal versuchen
 
ich geb dann meinen Senf auch noch dazu.....

Du weißt wenn ich das richtig verstanden habe die IP Deines Routers nicht?

Im default steht ein Router immer auf DHCP.

Du gehst in die Netzwerkeinstellungen und legst eine neue Umgebung an.
Netzwerkkarte auswählen, DHCP eingeschaltet lassen und auf den Button "Leas erneuern" drücken.
Damit sollte der Router dem Mac eine IP-Adresse zuweisen.
Diese kannst du dann ablesen.

Im Feld DNS trägst Du zusätzlich die Ip-Adresse ein die unter Gatway steht.
Somit sollten die Browser eine Verbindung ins Internet aufbauen können.

Dazu müssen natürlich im Router die Internetprovider Daten eingerichtet sein!!!
 
Hallo Sirion,

Dein Tip war super so hab ichs hinbekommen.
Die Router IP ist zwar wie schon von den anderen genannt 192.168.2.1 aber nachdem ich die neue Umgebung angelegt habe, hat es funktioniert und ich komme in die Konfigurationsseite.

Vielen Dank an alle und besonders an Sirion
Grüße Achim
 
Zurück
Oben Unten