Router und Switch und NAS zusammen und das in SCHNELL

S

soultberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hi.
Hoffe das ist nicht zu Off-Topic, also: Habe ne Easybox, ne NAS, ein MBP und einen iMac sowie einen WinPC. Der PC, die NAS und der iMac sind per LAN-Kabel am Router, das MBP meist WLAN. Der Zugriff aufs NAS ist beizeiten laaaaahm oder es stürzt ganz ab... Macht es Sinn einen Switch zwischen NAS/PC/iMac und Router zu schalten um das zu beschleunigen und zu stabilisieren und ist das MBP dann trotzdem noch im gleichen Netzwerk, sodass ich vom Imac aus drauf komm und umgekehrt?
 
Ein abstürzendes NAS wird der Switch auch nicht beseitigen können.
Da hängt es wohl noch anderwo.
 
super, danke. noch ne frage. kann ich am anderen ende des Kabels, also quasi vor dem imac noch nen switch einbauen, weil dann könnt ich theoretisch noch meine Drucker ans lan anschliessen?
 
nochmal danke! gibts hier irgendwo nen "problem gelöst" button?
 
problem gelöst button brauch ich doch noch nicht. amazon hat den switch gestern geliefert - angeschlossen, soweit so gut, pc, imac und nas sind nun schneller vernetzt aber entgegen der Antwort aus #2 komme ich nun nicht mehr mim mbp via bildschirmfreigabe auf den imac. gibts Abhilfe?
 
könnt ihr mir weiterhelfen? kann ich irgendwas einrichten damit ich wieder zugriff von oder aufs MBP habe?
 
welcher Switch, stimmt die IP, sind irgendwelche Filter aktiv, sind die Ports auf Dauerbetrieb gesetzt ...? Kannst du alle Geräte in deinem Router sehen?
 
also, ich weiss jetzt warum ich das macbook mim imac sehen konnte und umgekehrt - ich war mit imac im wlan und nicht über Kabel, was aber Schwachsinn ist weil dann läuft das nas ja wieder mit angezogener Handbremse. also - wlan ausgeschaltet, nas rennt wieder, aber das mbp ist weg. am router also an der easybox ist aber alles sichtbar. hier steh ich nun nicht armer tor.... HILFE!
 
Zurück
Oben Unten