Router Speedport W 500V -Logbuch-

W

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benutze das Speedport W 500V mit Arcor und der WLAN Verbindung um online zu gehen.

Ich habe unter dem Menüpunkt Sicherheit 2 MAC-Adressen (Macbook, iPhone) eingegeben, welche sich verbinden dürfen. Als Verschlüsselung ist WPA2 mit Pre-shared key gewählt. SSID ist versteckt.

So nun folgende Frage: Gehe ich unter Details -> Logbuch DHCP-Server tauchen da 3 (!) momentan verbundene Clients auf, wobei ich nur mit dem Macbook gerade drauf bin. 2 davon sind die oben erwähnten MAC-Adressen und eine dritte. Soweit so schlecht. Allerdings ähnelt der Benutzername der dritten MAC-Adresse einem meiner Benutzernamen, so dass ich glaube das ich das doch bin. Vielleicht Parallels oder sowas?

Desweiteren finde ich das Logbuch sehr schlecht, gibts da bessere Überwachungsmöglichkeiten? Ich war vor ner Stunde mit dem iPhone ebenfalls eingewählt aber davon sehe ich unter Status / Logbuch Sicherheit gar nichts. Ist alles irgendwie sehr seltsam, hat jemand ne Idee?

thx
 
Du kannst über eine ping alle Netzwerkgeräte ansprechen. (siehe bild)

Die 3 Mac Adresse wird die deine WirelessKarte in deinem Router sein. Dein Router hat zwei Mac Adresse (Modem und der Wirelessteil).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 66
Ok es war tatsächlich die MAC-Adresse von Parallels. Nur komisch das es möglich ist, das diese dort steht, da nur 2 zugelassen sind...

Gibts vielleicht n Tipp für eine bessere Firmware für das Ding?
 
Zurück
Oben Unten