Router (Sinus 154 DSL Basic 3) dauerhaft angeschaltet lassen?

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe seit Kurzem einen Sinus 154 DSL Basic 3 WLAN-Router zu Hause. Bisher bin ich immer über ADSL-Modem ins Internet. Meine Frage: Schaltet man so einen Router immer nach dem Gebrauch aus? Oder lässt man das Teil permanent an?
Wieviel Strom zieht so ein Gerät?

Grüße

spacenut
 
Ich lasse ihn immer eingeschaltet. Gerade bei einem W-Lan macht es ja nicht wirklich Sinn, dass man erst zum Router laufen muss, um ihn einzuschalten, wenn man mal eben ins Internet will. Stromverbrauch sollte im Manual stehen oder auf der Webseite des Herstellers

Mike
 
Wie hoch stellst Du die IDLE-Zeit ein - nach wieviel Minuten Inaktivität trennt Dein Router die Internet-Verbindung?
 
Einmal nachts zwischen 3 und 4 Uhr trennt der Router die Verbindung und baut sie danach sofort wieder auf (um die t-com-Zwangstrennung in zivilisierte Bahnen zu lenken). In der Praxis ist der Router also 24/7 online.

Mike
 
Zurück
Oben Unten