Router Probleme - MSN, XChat Aqua, etc.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks!

    Also: Wir haben hier einen Router, an dem mein Bruder per Airport hängt. G5 1.6 Ghz 1.25 gb Ram, genau wie meiner, natürlich mit 10.3.6

    Das Problem: Solche Apps wie z.B. MSN oder Xchat disconnecten regelmäßig nach kurzer Zeit. Woran liegt das? Bzw. was ist die Abhilfe? :(
     
    CheGuevara, 21.11.2004
  2. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    CheGuevara, 21.11.2004
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ist zwar ein anderer Router, sollte für Deinen aber genauso gelten:

    http://www.draytek.de/faq/select.php?KatID=5

    No.
     
    norbi, 21.11.2004
  4. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber das Problem bei uns ist: ICQ läuft tadellos. Nur MSN und Xchat beenden manchmal die Verbindung. Wie bei einem "Lagg" :(

    Aber MSN kann er trotzdem benutzen, nur manchmal scheint das Signal für MSN nicht stark genug zu sein, für ICQ aber doch!
     
    CheGuevara, 21.11.2004
  5. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
    CheGuevara, 21.11.2004
  6. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch keine Idee :(
     
    CheGuevara, 21.11.2004
  7. Junior-c

    Junior-c

    Hallo.

    Ich habe den gleichen Router verwende jedoch nur ICQ und gerade das macht bei mir die ärgsten Probleme (siehe hier). Welche Firmware verwendest du? Ich habe die aktuellste installiert (mit WPA). Funktioniert das ICQ von allein oder habt ihr Port Forwarding fürs ICQ eingestellt und in den Settings angegeben dass es hinter einer Firewall ist? Offensichtlich hat mein ICQ das gleiche Problem wie bei dir MSN und Xchat.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.11.2004
Die Seite wird geladen...