Router oder Telekom???

Diskutiere Router oder Telekom??? im Netzwerk-Hardware Forum

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Hallo Community!

    Vor einiger Zeit hat mein Ex-Nachbar meinen Belkin-Router für T-online-DSL eingerichtet, ein iBook und einen PC.
    Nach Umzug in eine andere geht das ganze Netzwerk nicht mehr, bzw der Router routet nicht mehr, obwohl die Telekom mir sagte, ich müsse nur die Rechner einstöpsel und es geht, da alle Kennungen und Einstellungen einfach auf den neuen Wohnort umgelegt werden sollten. Das stimmt soweit auch, denn ich bin jetzt mit OS9 drin, das ich noch aus Vor-Router-Zeiten auf direkten Betrieb eingestellt war.
    Der Router hat aber seine alten Info´s auch nicht vergessen, wie ich prüfen konnte. Die Kabel sind auch alle ok.

    Frage:
    Könnte es an der Polung der Telefondose liegen?
    Ist "gleiche Anschlußdaten" für den Router was anderes als für den Mac?
    Kann ein Router auch teilweise seine Infos verändern?

    Ich kann ja schlecht bei der Telekom nachfragen, da die ja keine Router mögen und sicher nicht supporten.

    Weihnachtliche Grüße... :)
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    an der polung der teledoof dose kann es definitiv nicht liegen, wenn du mit 0s 9 reinkommst. wenn das grüne "sync" lämpchen am modem leuchtet ist die telekom fein aus der sache raus!

    was sein könnte:

    1. dass du aus versehen ein falsches (gedrehtes) kabel benutzt

    2. evtl. netzwerkdosen falsch aufgelegt sind

    3. der router beim ausstöpseln sein system n bissel verhaun hat

    --> in diesem falle einen reset machen und neu konfigurieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router Telekom??? Forum Datum
Fritzbox 6490: Branding entfernen? Netzwerk-Hardware 02.08.2018
Up-to-date Alternative zu Apple AirPort Express gesucht - Empfehlung? Netzwerk-Hardware 31.07.2018
Router empfehlung gesucht Netzwerk-Hardware 27.07.2018
WLAN Router nur Hälfte der Geschwindigkeit Netzwerk-Hardware 17.05.2018
Telekom Umstieg auf IP-Telefonie - Router? Netzwerk-Hardware 03.06.2017
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Netzwerk-Hardware 19.09.2016
Router Verbindungsabbruch bei Safari Netzwerk-Hardware 16.06.2012
Wlan Router Telekom 1054 DSL / DynDNS Adresse Netzwerk-Hardware 02.10.2007
Mac OS 9.0.4 hinter Telekom Router, Problem! Netzwerk-Hardware 25.03.2004

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.