Router nach längerer Pause tot?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Seitdem ich meinen Mac Mini am Router angeschlossen habe, habe ich folgendes Problem:

Mach ich längere Zeit (so ca. 30 Minuten, 45 Minuten) nichts im Internet, gibt es keine Verbindung mehr zum Internet.
Safari lädt sich tot und auch andere Internet-Programme bekommen keine Verbindung.

Wenn ich direkt nach dem Einschalten des Minis in's Netz gehe, klappt alles ohne Probleme - ich kann auch stundenlang surfen.

Nur sobald ich längere Zeit nichts im Internet mache, scheint sich der Router irgendwie aufzuhängen.

Früher, als ich am Router noch meinen Win-Rechner hatte, gab es das Problem nicht.

Ich hab einen Router von SMC. Barricade irgendwas (die genaue Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf).
 
Aufhängen tut er sich nicht ...

Wenn keine Aktionen stattfinden, wird er sich automatisch nach voreingestellter Zeit vom Internet trennen. Router-Einstellungen (meißt unter 192.168.0.1) anzeigen lassen und Funktion aufsuchen, prüfen und gegebenfalls ändern oder deaktivieren.
 
Die Einstellung "automatische Wiederanwahl" hab ich aktiviert.
Wie gesagt:
Als der PC noch am Router hing, ging alles ohne Probleme.

Nur seitdem ich den Mac habe, funzt das mit der Anwahl irgendwie nicht mehr. :(

Am Router selbst hab ich nichts umgestellt.
 
Hi,

manche Router haben eine Flat.. -Einstellung und Max.idle Time, schau mal ob du bei der Idle-Time die maximale Zeit eingestellt hast. Oder in den Aiport Einstellungen die Energieoptionen prüfen, zwecks Energiesparen, bzw. Leistung.
 
Zurück
Oben Unten