router macht nach fünf minuten alles dicht

P

plechazunga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

am router in unserem haus hängt ein pc und über airport mein mac. bis vor vor ein paar tagen hat das auch funktioniert, doch dann habe ich an stelle des alten pcs einen anderen, neueren p4 an den router gehängt. der geht circa fünf minuten online, doch dann geht gar nichts mehr, weder pc noch mac können ins internet. erst wenn man den router vom strom trennt ist wieder kurz friede, doch dann wiederholt sich das...

hat irgendjemand eine idee? danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche harten Einträge im Router? Mac-Adressen, feste IP-Zuordnungen etc?
 
ja, beide über mac adressen angemeldet
 
Bei einem Bekannten von mir war das mal ähnlich. Der PC hatte einen Virus. Immer, wenn die Firewall im Router Virus-spezifischen Traffic erkannt hatte, hat sie alles dicht gemacht.

Gruß
twjb
 
Zurück
Oben Unten