Router konfigurieren - aber wie?

krabbe221

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie lässt sich bloß mein neues ALICE Modem konfigurieren :confused:

hier das Problem/bzw. die Probleme:
- Ich bin neuerdings Besitzerin eines Samsung Galaxy S 2 :D
- Außerdem habe ich bei ALICE mein altes Modem gegen ein Alice Modem WLAN 1421 ausgetauscht, damit nun sowohl mein Laptop als auch mein Smartphone via WLAN online gegen können (das war vorher nicht möglich)
- Mein Laptop (Mac PowerBook G4) verbindet sich problemlos und geht auch ins Internet,
- mein Smartphone kriegt ebenfalls WLAN-Verbindung, ins Internet komme ich allerdings nicht. Doof! :(
- Da das Samsung sowohl an meinem Arbeitsplatz als auch bei einem Bekannten via WLAN bereits online war, könnte der Router das Problem sein.

So weit so gut ...

Das verflixte:
Die mitgelieferte Modem-Einrichtungs-Software von ALICE ist nicht kompatibel mit 10.4.11. Deshalb habe ich via Eingabe von alice.box sowie 192.168.1.1 in die Adresszeile des Browers versucht, zur Routerkonfiguration zu gelangen. Leider klappt das an meinem Rechner weder via Safari noch Firefox. Die Seiten werden nicht geöffnet.

Was müsste ich tun, damit das funktioniert? Irgendwelche Einstellungen ändern? Oder via Kabel statt via WLAN?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp/Tipps geben kann.

Dankeschöööön!
 
Hallo Ihr,

hat sich grad erledigt:
- Ich musste in den Systemeinstellungen den Haken vor "PPoE verwenden" entfernen
- dann hat's auch mit der Verbindung zur Router-Konfiguration geklappt
- und hier musse ich auf "Ich nutze eine Flatrate" umstellen.

Jetzt klappt's bei allen Geräten mit dem Zugang zum Internet.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten