Router immer Online?

Bennj125ccm

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Hi,

ich habe eine kleine Frage auf die ich (auch mit der Suche :D) keine Antwort weiß.

Und zwar habe ich einen ADSL Router. Ist der immer Online, oder nur wenn mein book an ist?

Oder muss ich das irgendwo einstellen??



MfG Benjamin
 
Du kannst idR eine Zeitspanne einstellen als idle-time (zB 30 Minuten). Wenn innerhalb dieser Zeit keine Anfrage rausgeht, trennt der Router die Verbindung und verbindet sich erst bei der nächsten Anfrage neu.
 
das musst du irgendwo einstellen. Bei den meisten kann man quasi die Zeit einstellen, nachdem er offline geht, wenn keiner mehr Verkehr verursacht. Stellst du die auf 0, ist er immer online
 
Hallo,
man kann im Setup des Routers einstellen, nach welcher Zeit er die Verbindung trennt, wenn man nicht mehr aktiv ist. Ich habe z.B. 10 Minuten eingestellt. Das bedeutet, wenn ich 10 Minuten lang keine Anforderung mehr ans Netz stelle (Surfen, Download, Mail usw.), wird die Verbindung getrennt.
Solltest du keine Flatrate haben (z.B. ein Zeitvolumen), dann wäre eine kürzere Dauer bis zum Abschalten angebracht.
*Uli*
 
Am einfachsten wäre es wohl den Router einfach auszuschalten wenn Du ihn nicht benötigst.
 
Moin,
mein Netgear DSL Router läuft seit Februar störungsfrei durch. Er wird nie ausgeschaltet und macht keinerlei Probleme (bisher)...
 
Okay das abstellen habe ich gefunden. Wenn ich doch immer online bin dann wird die Verbindung doch nach 24 Stunden gekappt.


Danke für die schnellen Antworten.


MfG Benjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Okay das abstellen habe ich gefunden. Wenn ich doch immer online bin dann wird die Verbindung doch nach 24 Stunden gekappt.
Wenn das Din auf "always on" steht, dannn wird sie zwar nach ca. 24h gekappt (nicht immer), aber sie baut sich auch sofort wieder auf, auch ohne Anfrage vom Rechner.
 
Zurück
Oben Unten