Router gibt hochfrequente Töne von sich

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Netgear FWG114P W-LAN Router gekauft.

Leider gibt das Teil Hochfrequente Töne von sich. Um es näher zu beschreiben,
es klingt wie ein Rauschen.
Dieses Geräusch nervt tierisch, da es neben mir auf dem Schreibtisch steht.

Wenn ich den Stecker (Strom) rausziehe, dann ist ruhe. Habt ihr evtl. selbiges Problem,
oder kann es sein das das Gerät defekt ist???
 
Habe einen D-Link WLan Router hier im einsatz. Der fiept auch (meiner Meinung auch laut) - hatte ihn im Arbeitszimmer und habe ihn ins Wohnzimmer verbannt - weil er zulaut war. Da es sich um ein ausrangiertes Geschenk vom Freund handelte ...

Aber soweit ich weiß ist ein gewisser Geräuschepegel "normal"
 
Mein Router gibt auch ein leises rauschen von sich. Allerdings wird der Ton durch das noch lautere DSL Modem übertönt...

Grüße
SYN-ACK
 
Zurück
Oben Unten