Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät

Epic91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin und schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin mit meinem MacBook über WLAN mit dem Router verbunden. Auf dem Router läuft ein DHCP-Server.

Ich möchte über die LAN Buchse meines Macs ein weiteres Gerät mit dem Router verbinden. Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss ich meine System Preferences einstellen.

Bis dann Epic
 
Möglich ja, aber ohne tiefergehende Netzwerkkenntnisse würde ich dir eine solche Fummelei nicht raten.
genügend Lesestoff bietet google zu den Stcihworten "Mac WLAN LAN Bridge"
 
Du kannst das Gerät ins Netz bringen, in dem Du auf dem Mac unter "Freigaben" "Internetfreigabe" einschaltest. Verbindung freigeben: WLAN für Computer über: Ethernet
Das spannt ein neues Netz auf, Du kannst aber aufs Internet und Deine Sachen zugreifen.
Hoffe das hilft.
 
Vielen Dank das Hilft mir ein bisschen weiter ;) Ich habe nämlich das Problem das ich mein Kabelmodem als wan konfiguriert habe und jetzt nicht mehr auf die Oberfläche komme. Zurücksetzen kann ich das Modem jetzt wohl nur noch mit einem Telefon ...
 
Zurück
Oben Unten