Router-D-LAN-Internet via Kabel

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte einer bekannten bei einer Installation behilflich sein, die ich eigentlich aus dem ff kenne, nur in Verbindung des Kabelanschlusses nicht. Also ich habe:
G4 X.4.7, 2xDLan Stecker, 1 W-lan Router, ein Kabelanschlussrouter. Also stecke ich den Kabelrouter (Internet vie Kabel) via RJ45 in den Mac, liefert DHCP 3 sec. fertig Internet geht!!! So jetzt möchte ein 2. Rechner auch noch surfen also Router installiert, Kabelrouter in den WAN Ausgang des W-lan Routers gesteckt, WLAN deaktiviert (braucht sie nicht). Ich komme auf den Router 192.168.100.100 und sage der ISP hat dyn. IP. doch ich komme nicht ins Netz. Sprich ich kann nicht ins Internet routen. Internet alleine funzt, Internen Netz alleine funzt auch, nur diesen WAN Port funzt nicht korrekt. Wenn ich den Kabelanschluss in den Hub integriere gibts ärger da Kabelrouter als auch W-Lan Router DHCP servieren. Intern kann ich es ausschalten nur den externen kann man nicht konfigurieren da er eh eine externe IP liefert. Kennt jemand eine Lösung oder hat jemand solch einen Kabelanschluss so konfiguriert??? D-LAN funzt recht einfach die Dinger werden von den MAc Treibern gefunden und ruck zuck installiert!
 
Zurück
Oben Unten