Router Beratung

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nun ist es wieder mal soweit... mein Router macht schlapp und stürtzt cda. alle 10 Minuten ab.
Ich hatte bereits viele Hersteller getestet, und war bei DLink am meisten zufrieden.
Die Netgear-Geräte waren bei mir immer fehlerhaft, und bei Linksys mangelte es an der Reichweite.

Der D-Link 624+ stürzt zwar jetzt oft ab, geht aber sonst gut.


Nun die Frage... welches Gerät könnt ihr mir wirklich sehr empfehlen? Also Evtl. ein DLINK mit 108MBIT....


Danke!
Christian
 
wenn du eine alte kiste vorig hast, www.m0n0.ch/wall. Hammer Firewall mit Router.
 
Unser Netgear 614 läuft seit sehr langer Zeit völlig ohne Probleme...
(2 Jahre oder so - einmal eingerichtet nie wieder beachtet. 6 Compi + 2 VM hängen dran.)

bye, M.
 
Mein Netgear WGR614 lief das erste Jahr sehr gut und das zweite Jahr einfach nur besch******. Stürzt dauernd ab und packts eigentlich garnicht. Hin und wieder läuft er dann ein paar Wochen ohne Probleme bevor er wieder zu zicken beginnt. Ich werde nie wieder ein Netgear Produkt der Consumer Sparte kaufen! Kenn ein paar Leute die damit Probleme haben, auch hier im Forum.

Schau dir die LinkSys Palette mal durch. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich habe gerade einen von der Telekom, der geht meistens. ;)

In meiner alten WG hatten wir einen SMC Barricade Router, der ging eigentlich immer. Lief und lief und lief. War aber kein WLAN und ich weiß auch nicht mehr genau welches Modell, aber hat überzeugt. :)
Ein Cube, ein Quicksilver und eine Dose hingen da dran.
 
Linksys, was besseres gibts um das Geld nicht!
Mit modifizierter Firmware betrieben, lässt sich die Reichweite auch ordentlich erhöhen. Sollte sie dann immer noch nicht reichen, Antenne tauschen.
 
Zurück
Oben Unten