Router an Airport

S

SCHWALLI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ein nettes Hallo an Alle
Habe ein Problem und weiß nicht weiter. Möchte ein Airport an einen Router anschliessen, aber leider es funkt nicht. Router funkt mit Mac über ethernet einwandfrei. Arbeite mit DHCP Protokol. Was habe ich falsch eingestellt oder nicht eingestellt. Airportverbindung zu Mac funktioniert auch Statuslämpchen zeigen ok. Nur keine Verbindung zum Server.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
LG
schwalli
 
Hiho,
ich kenne den Airport jetzt nicht, aber soviel ich weiss, fungiert er ja eigentlich auch in seiner Grundfunktion als Router. Da Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, den Airport nur als AccessPoint nutzen willst, musst Du vielleicht den Modus umstellen, das der Airport nur noch als Client fungiert, und sich z.B. seine IP-Adresse per DHCP vom Router (oder woher auch immer) zuweisen lässt.

Ansonsten vielleicht mal IP-Adresse, Gateway, DNS etc. händisch eintragen, und schauen, ob es so funktioniert. Sieht ein wenig danach aus, als ob sich der Airport und Router nicht im gleichen IP-Kreis bewegen.

./mstone
 
Zurück
Oben Unten