Rotstich im Display (Flecken) beim retina Mini

unfOrSX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
hey!

und zwar habe ich seit vorgestern das retina mini, 32gb in weiß und bin eigentlich mit dem gerät auch soweit zufrieden.

entgegen meinen sonstigen ipad erfahrungen hat es weder pixelfehler, lichthöfe, macken im alu etc...

jetzt komme ich zum eigentlich:

oben rechts in der ecke hat es 'nen leichten rotstich.

im normalen gebrauch ist dieser nicht zu sehen und auch weiße hintergründe sind strahlend weiß, wenn ich jedoch abends im bett liege und bei kompletter dunkelheit noch 'ne folge meiner serie gucke, dann guck ich da zwangsweise immer in diese rötlich schimmernde ecke :/. diese sieht man allerdings nur bei komplett schwarzem hintergrund.

einige werden sagen: direkt umtauschen...

... aber ich ziehe defekte bei unterhaltungselektronik magisch an und habe bei vorherigen ipads schon etliche modelle wegen ungleicher ausleuchtung, pixelfehlern, macken im alu, gelben flecken etc. getauscht und das war trotz apple care echt nervig.

habe mal versucht das ganze auf zwei fotos so gut es geht festzuhalten. bei dem tageslicht foto hat es die kamera schlimmer festgehalten als es ist aber man sieht es halt.

viellt. kann mir ja einer von den retina mini usern meine entscheidung zwecks umtauschen oder nicht irgendwie erleichtern. bin gerade nämlich etwas ratlos ;).

lg :)
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131118215419498.jpg
    CameraZOOM-20131118215419498.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 327
  • CameraZOOM-20131119113907395.jpg
    CameraZOOM-20131119113907395.jpg
    71 KB · Aufrufe: 220
Wenn es dich stört, sofort in den Store und umtauschen lassen. Wenn du nicht unabdingbar auf das Gerät angewiesen bist, umtauschen. Support kontaktieren und Tausch vereinbaren. In den Apple-Store und einen Termin vereinbaren, Apple ist meist sehr kulant wenn man in normalem, freundlichem Umgangston sein Problem darlegt. Ist nervenzehrend aber der Aufwand lohnt sich und ist meiner Meinung nach die Aufregung wert, alleine schon wegen dem guten und beruhigtem Gewissen, alles mögliche getan zu haben. Wenn du es nicht tust, wird dich das im Nachhinein immer ärgern, weil du den Stich immer sehen wirst. Wo hast du es denn gekauft? Online, im Store, Elektromarkt?
 
hab es online über den apple store gekauft und so viele apple produkte, wie ich bereits umgetauscht habe, werde ich sicher bald auf irgend 'ne blacklist gesetzt...

das pech verfolgt mich aber auch erst so richtig seit dem 4s, davor hatte ich keine probleme mit den geräten. kann natürlich auch an der nicht mehr wirklich vorhandenen qc liegen, mein aktuelles macbook habe ich bisher auch schon zweimal tauschen müssen...

na dann werde ich mal abwarten, ob sich hier noch jmd. mit seinem retina mini zu wort meldet und ansonsten mal bei ac anrufen.

wenn sich nämlich jetzt herausstellt, dass mehr oder weniger alle geräte von der problematik betroffen sind, werde ich erstmal abwarten.

danke trotzdem schonmal :).
 
Ach, ich habe auch ein iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s, MBPr umgetauscht und bin im Nachhinein zufrieden und erleichtert damit, es getan zu haben. Online hast du ohnehin 2 Wochen Zeit, ohne Angabe von Gründen, dein Gerät umzutauschen. Ist schon klar, ist immer auch mit Aufwand verbunden, aber wenn du ein einwandfreies Gerät haben willst, musst du das wohl in Kauf nehmen. Und mit "Mängelware" müssen bzw. sollten sich Konsumenten und Verbraucher nicht zufrieden geben. Egal, ob da jetzt ein Apfel oder eine Birne oder ein Fenster oben ist am Gerät.
 
im normalen gebrauch ist dieser nicht zu sehen und auch weiße hintergründe sind strahlend weiß, wenn ich jedoch abends im bett liege und bei kompletter dunkelheit noch 'ne folge meiner serie gucke, dann guck ich da zwangsweise immer in diese rötlich schimmernde ecke :/. diese sieht man allerdings nur bei komplett schwarzem hintergrund.

Ich würde den Umtausch davon abhängig machen, wie oft ich bei kompletter Dunkelheit einen Komplett schwarzen Hintergrund anschaue. Also in meinem Falle eigentlich nie.
Wenn Du das so häufig tust, dass es Dich stört, dann solltest Du es tatsächlich umtauschen...
 
danke bisher :).
also ich schue halt recht oft serien oder musikvideos abends im bett an und dann fällt es na klar direkt auf.

naja, kann ja noch 1-2 nächte drüber schlafen ;)
 
... aber ich ziehe defekte bei unterhaltungselektronik magisch an und habe bei vorherigen ipads schon etliche modelle wegen ungleicher ausleuchtung, pixelfehlern, macken im alu, gelben flecken etc. getauscht und das war trotz apple care echt nervig.

lg :)
Bei diesem Satz musste ich schmunzeln, den dass passiert mir auch ständig und es nervt immer mehr!

Glück habe ich bei Apple Geräten bisher nur 1 mal gehabt, das war beim iPod Touch aus 2008. Sonst heißt es ständig tauschen, Schäden pixelfehler usw.

Ich würde es nur tauschen wenn wirklich stört oder du es im Alltag merkst, ansonsten würde ich es lassen. ;)

Freunde von mir sagen auch schon, dass ich mal irgendwann auf Apples Black List stehe.
 
so, genug drüber geschlafen und geärgert... werde dann montag mal die bekannte 0800er wählen *nerv*... ;).
 
Wie im anderen thread schon geschrieben habe das selbe Problem und genau an der selben Stelle. Mich stört es aber nicht wirklich. Berichte mal was die sagen
 
Zurück
Oben Unten