rotes licht nach ram einbau

H

herrbraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi leute
habe eben zwei 1gb riegel in einen powerpc 1,6ghz eingebaut jetzt leuchtet beim start eine rote lampe im gehäuse (monitor schwarz, optische mouse leuchte nicht, gong habe ich nicht drauf geachtet)
zwei kombinationen probiert...woran kann es liegen? habe mich am gehäuse entladen und vorsicht walten lassen! riegel sind nicht vom selben hersteller aber so ausm apple-shop gekauft
 
die rote lampe leuchtet immer, hast du bestimmt vorher nur nicht bemerkt...

überprüf mal den sitz der riegel.
wenn der nicht hochfährt, dann sitzen die wohl nicht richtig.
aber das sollte der mac auch durch 3 beeps bekannt geben...
 
hmm das licht ist schon sehr hell, das waer bestimmt aufgefallen...ich probiers noch mal. bis gleich (vielleicht ;-)
 
stand der dinge:
immer noch kein hochfahren, kein gong, monitor auf standby, keine mouse
etwas unheimlich, nach 1-2 minuten wird der lüfter langsam lauter bis es sich ungesund anhört - hab ich jetzt durch den einbau den rechner geschrottet? nach dem ausbau des neuen rams dasselbe spiel F#&% !!!!

ach ja, bleeps gibt es auch nicht
 
hat der noch so eine kleine taste auf dem motherboard?
drück die mal, ansonsten trenn den mal für 30 sekunden vom netzstecker...
 
Zurück
Oben Unten