rotes licht nach ram einbau

Diskutiere das Thema rotes licht nach ram einbau im Forum Mac Zubehör

  1. herrbraun

    herrbraun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    hi leute
    habe eben zwei 1gb riegel in einen powerpc 1,6ghz eingebaut jetzt leuchtet beim start eine rote lampe im gehäuse (monitor schwarz, optische mouse leuchte nicht, gong habe ich nicht drauf geachtet)
    zwei kombinationen probiert...woran kann es liegen? habe mich am gehäuse entladen und vorsicht walten lassen! riegel sind nicht vom selben hersteller aber so ausm apple-shop gekauft
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.685
    Zustimmungen:
    4.777
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die rote lampe leuchtet immer, hast du bestimmt vorher nur nicht bemerkt...

    überprüf mal den sitz der riegel.
    wenn der nicht hochfährt, dann sitzen die wohl nicht richtig.
    aber das sollte der mac auch durch 3 beeps bekannt geben...
     
  3. herrbraun

    herrbraun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    hmm das licht ist schon sehr hell, das waer bestimmt aufgefallen...ich probiers noch mal. bis gleich (vielleicht ;-)
     
  4. herrbraun

    herrbraun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    stand der dinge:
    immer noch kein hochfahren, kein gong, monitor auf standby, keine mouse
    etwas unheimlich, nach 1-2 minuten wird der lüfter langsam lauter bis es sich ungesund anhört - hab ich jetzt durch den einbau den rechner geschrottet? nach dem ausbau des neuen rams dasselbe spiel F#&% !!!!

    ach ja, bleeps gibt es auch nicht
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.685
    Zustimmungen:
    4.777
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hat der noch so eine kleine taste auf dem motherboard?
    drück die mal, ansonsten trenn den mal für 30 sekunden vom netzstecker...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...