Rote Streifen am Röhrenfernseher

K

karuso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nutze seit kurzem ein AppleTV mit Hama Video Konverter 2-3 und einem Fernseher mit Scart RGB. Angeschlossen über 3 CinchKabel - Konverter - Scart.

Bisher lief alles wunderbar - doch gestern machte der Konverter ein sehr lautes Rappelgeräusch (wie so ein Störton) und hörte nicht mehr auf (evtl. vorhandene Relais haben sich superschnell aus und eingeschaltet).

Seitdem habe ich auf der linken und rechten Seite des Bildschirms hellrote vertikale Streifen im Bild.
Der Fernseher scheint in Ordnung, da ein DVD Player normale Bilder liefert...

Ob das ATV defekt ist kann ich leider mangels HDMI Anschluß nicht überprüfen.
Jetzt kommt eure Ferndiagnose - könnte der Konverter defekt sein? Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem?!
 
Na wenn der Konverter schon so ein komisches Geräusch gemacht hat, liegt die Vermutung ja nahe das er defekt ist.
 
der hama-converter ist n scheiss, ich hab schon den zweiten, und der macht wie der erste flackernde streifen. je länger er läuft (und je wärmer er damit wird), umso mehr streifen und umso heftigeres flackern. ich geb ihn wieder zurück, da ich glücklicherweise eh nächste woche meinen plasma kriege, und damit auf den konverter verzichten kann.
 
Hallo,

so nachdem ich alles auseinandergerissen, nochmals angestöpselt und wieder entworren hatte klappte es immer noch nicht.

Aber letztendlich habe ich durch den Tipp eines Freundes die Lösung gefunden...

Der Konverter strahlt wie ein Atomkraftwerk und man darf ihn nicht zu nah an den Fernseher stellen...

Auf so eine simple Lösung muß man erstmal kommen...

Also steht der Konverter jetzt nen Meter vom Fernseher entfernt und liefert ein super sauberes Bild!

Somit schließe ich einen Defekt mal aus und hoffe, dass dieses Störgeräusch einmalig war.

@Bobs: Hoffe ich habe mehr Glück mit meinem Konverter!

;)
 
Zurück
Oben Unten