Root Zertifikat löschen 10.6.6.

F

Franzlll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein falsches Zertifikat in den System-Roots drinnen und schaffe es nicht, dieses zu löschen! Bitte um Hilfe wie das gehen kann?!!

Aus allen anderen Chains gehts (anmeldung, system, etc)

Hilfe :(

lg Franz
 
Du musst zuerst den Schlüsselbund mit den Zertifikaten importieren, bevor Du daraus löschen kannst.
Der liegt da /System/Library/Keychains/X509Anchor
 
Hey,

bitte nochmal für Anfänger ;-) Ich hab x509Anchors importiert, dort die Zertifikate, die ich nicht will gelöscht - und nun?
Im System-Roots sind sie immer noch drinnen, oder mache ich was falsch?

VIELEN DANK!!
 
Reboot tut gut?
 
Leider nein!
Also - Anchors Schlüsselbund hinzugefügt
Zertifikate gelöscht
reboot

fehlt da noch ein zwischenschritt?
muss ich den Anchors bund wieder rausschmeissen? Oder als Standard definieren? Oder wie ;-)

lg
 
Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst!

Diverse Mac "PROs" wissen auch ned recht was zu tun ist... Das gibts doch nicht!!

Folgender Befehl hilt auch nicht weiter:
sudo /usr/bin/security delete-certificate -Z >hier der SHA-1 des Zertifikates<

das Zertifikat wird nicht gefunden - stimmt denn der Pfad überhaupt - weiß das jemand? OS 10.6.7

Danke

Oder hat sonst jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten