Root-User Abstellen?

S

Snekk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht genau ob dieses Thema hier recht am Fleck ist, aber ich bräuchte wirklich Hilfe. Wegen einigen Problemen an meinem Mac habe ich diesen System-Admin "Root" angestellt. Doch leider ist mir entgangen wie man den wieder aus dem Anmeldefenster (wenn man den Mac aufstartet) rausnimmt.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

Lg snekk
 
wieso stellt du den root frei ????
müsste doch unter den benutzer einfach austragen, dann sollte der doch nciht mehr drin sein
 
Gehst du in Dienstprogramme->NetInfoManager (oder Verzeichnisdienste beim Leo)...
 
Oder im Terminal:

dsenableroot -d

Alex
 
Wer nicht weiss wie man den Root auf der GUI abstellen kann, sollte lieber die Finger vom Terminal lassen... :p
 
Zurück
Oben Unten