Root-User Abstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Snekk, 31.03.2008.

  1. Snekk

    Snekk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ich weiss nicht genau ob dieses Thema hier recht am Fleck ist, aber ich bräuchte wirklich Hilfe. Wegen einigen Problemen an meinem Mac habe ich diesen System-Admin "Root" angestellt. Doch leider ist mir entgangen wie man den wieder aus dem Anmeldefenster (wenn man den Mac aufstartet) rausnimmt.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Lg snekk
     
  2. Andy15073

    Andy15073 Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    wieso stellt du den root frei ????
    müsste doch unter den benutzer einfach austragen, dann sollte der doch nciht mehr drin sein
     
  3. Psybenzon

    Psybenzon Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Gehst du in Dienstprogramme->NetInfoManager (oder Verzeichnisdienste beim Leo)...
     
  4. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Oder im Terminal:

    dsenableroot -d

    Alex
     
  5. Psybenzon

    Psybenzon Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Wer nicht weiss wie man den Root auf der GUI abstellen kann, sollte lieber die Finger vom Terminal lassen... :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abstellen? Forum Datum
Upgrade-Aufforderung abstellen Mac OS 18.01.2018
macOS Sierra Updatenachricht für High Sierra abstellen nur wie? Mac OS 05.01.2018
Backup Warnung abstellen Mac OS 03.01.2018
macOS High Sierra Meldung im Doc "Safari vom Iphone" abstellen Mac OS 14.10.2017
macOS Sierra macOS Sierra: Updatebenachrichtigung abstellen Mac OS 07.06.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.