Root-User Abstellen?

Diskutiere das Thema Root-User Abstellen? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Snekk

    Snekk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ich weiss nicht genau ob dieses Thema hier recht am Fleck ist, aber ich bräuchte wirklich Hilfe. Wegen einigen Problemen an meinem Mac habe ich diesen System-Admin "Root" angestellt. Doch leider ist mir entgangen wie man den wieder aus dem Anmeldefenster (wenn man den Mac aufstartet) rausnimmt.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Lg snekk
     
  2. Andy15073

    Andy15073 Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    wieso stellt du den root frei ????
    müsste doch unter den benutzer einfach austragen, dann sollte der doch nciht mehr drin sein
     
  3. Psybenzon

    Psybenzon Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Gehst du in Dienstprogramme->NetInfoManager (oder Verzeichnisdienste beim Leo)...
     
  4. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Oder im Terminal:

    dsenableroot -d

    Alex
     
  5. Psybenzon

    Psybenzon Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Wer nicht weiss wie man den Root auf der GUI abstellen kann, sollte lieber die Finger vom Terminal lassen... :p
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...