root passwort verloren

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein sehr großes Problem eingehandelt.

Ich habe mit ssh rumgespielt und dachte ich bin mal superschlau und gebe mir ein mächtig kompliziertes Rootpasswort.

Heute wollte ich mich dann wieder als root anmelden und weiss dummerweise nicht mehr genau was für ein Passwort ich mir gegeben habe.

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

Gibt es überhaupt welche?



Gruß Stefan6591:confused:
 
Mache es mal so, mit dem Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" > Menü > Bearbeiten, erst deaktivieren (verlangt das PW nicht) und dann neu aktivieren.
 
Hey, voll cool,

vielen Dank vielmals! Ihr seit echt Spitze! Das nächste mal denke ich erst nach und dann ändere ich was. Aber wer lern macht nun mal Fehler!
 
Bitte schön.

"Try and Error" aber immer funktioniert das nicht - gelle! ;)
 
Zurück
Oben Unten