bondiblue
Mitglied
hallo
mein mac os X gibt mir einfach kein root!!!
nach der installation von mac osx wollte ich den apacheserver configurieren jedoch ohne erfolg da zum abspeichern von der configdatei (httpd.conf) root rechte erforderlich sind.
wenn ich in der konsole su eingebe erfolgt die meldung sorry
unter netinfo muss ich mich als benutzer identifizieren um root passwd zu ändern. dort bekomme ich die meldung passwort ungultig. hm bin am verzwifeln!!!
es ist verdammt argerlich!!!
nun ja was mache ich verkehrt???
habe mac osx neu installiert jedoch mit dem selben ergebniss.
unter netinfo habe ich auch die option anmelden automatisch deaktiviert. beim hochfahren erscheint ein fenster mit benutzer (kein root sichtbar) und erfolgt eine passwd abfrage.hm hiermit habe ich immer noch keine root rechte... und das spielchen geht von vorne los...
wenn das so weitergeht schmeisse ich mein mac in die tonne und kaufe mir ein pc + linux.
habe gehort das es wohl eine moglichkeit gibt denn root zu uberschreiben...
bin uber apple was entauscht muss ehrlich sagen...
um apache zu instalieren ist muss man erst unix studiert haben...
greetz
bondiblue
mein mac os X gibt mir einfach kein root!!!
nach der installation von mac osx wollte ich den apacheserver configurieren jedoch ohne erfolg da zum abspeichern von der configdatei (httpd.conf) root rechte erforderlich sind.
wenn ich in der konsole su eingebe erfolgt die meldung sorry
unter netinfo muss ich mich als benutzer identifizieren um root passwd zu ändern. dort bekomme ich die meldung passwort ungultig. hm bin am verzwifeln!!!
es ist verdammt argerlich!!!
nun ja was mache ich verkehrt???
habe mac osx neu installiert jedoch mit dem selben ergebniss.
unter netinfo habe ich auch die option anmelden automatisch deaktiviert. beim hochfahren erscheint ein fenster mit benutzer (kein root sichtbar) und erfolgt eine passwd abfrage.hm hiermit habe ich immer noch keine root rechte... und das spielchen geht von vorne los...
wenn das so weitergeht schmeisse ich mein mac in die tonne und kaufe mir ein pc + linux.
habe gehort das es wohl eine moglichkeit gibt denn root zu uberschreiben...
bin uber apple was entauscht muss ehrlich sagen...
um apache zu instalieren ist muss man erst unix studiert haben...
greetz
bondiblue