Rolladenmotor Endlagen einstellen

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hallo, wie stellt man bei dem Antrieb die Endlagen ein? Irgendwie ist die Anleitung für mich nicht verständlich.
Ein Montagekabel habe ich nicht.
a: Ich betätige den Schalter so, dass die Jalousie nach oben fährt.
b: Die Jalousie fährt nach oben.
Frage. Muss ich die Jalousie bis zum oberen Anfang fahren und den Schalter beim Erreichen der Position auf Stop stellen? Anschließend die Programmiertaste am Motor betätigen?
Oder muss ich den Schalter aktiviert lassen und erst beim erreichen der Anfangsposition die Programmiertaste am Motor betätigen? Also sozusagen den richtigen Zeitpunkt abpassen.
Hab mal die Anleitung angehangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2.jpg
    Bildschirmfoto 2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 3.jpg
    Bildschirmfoto 3.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 69
Ich würde nicht lange rätseln und mutmaßen sondern strikt der Anleitung folgen!
 
Ist mir schon klar, nur Punkt 2+3 (die bebilderten) sind etwas wage beschrieben. Oder kannst Du mir den dritten Punkt genauer erklären?
 
Erst die Richtung vorgeben. Beim Drücken auf die Programmierungstaste fährt der Motor dann weiter hoch resp. runter. Bei gewünschter Endstellung die Taste loslassen - das war's.
 
Danke erstmal.
Es ist ein Wippschalter und kein Taster, der ist ja solange aktiv, bis das man ihn wieder umlegt, oder bis die Endlage erreicht ist.
Also auf zb hochfahren drücken und gleichzeitig die Programmiertaste drücken, Programmiertaste bei der gewünschten Position des Panzers loslassen und dann ist es programmiert.
 
Zurück
Oben Unten