Rohlinge von Taiyo Yuden?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Wo bekommt man in DE / EU Rohlinge (DVD DL) von Taiyo Yuden?

Die Bucht gab nix her. Plextor-Rohlinge mit Double Layer kann ich auch nicht ausmachen.

Hab gelesen, dass es irgendwo ein Verzeichnis geben soll, welche Rohlinge von anderen Herstellern eigentlich von TY gefertigt werden...

Jemand ne Idee?
 
DVD DL nehm ich immer von TDK, k.p. ob die auch von ty sind, aber bisher noch keinen ausschuss erlebt.

sonst immer medion/tevion rohlinge ausm aldi an der kasse. auch keine probleme.
 
Hier gibt's welche.
 
Du könntest hier mal nachfragen, DVDs und CDs gibt es hier von beiden Herstellern, vielleicht haben die ja auch DL, auf der Seite ist allerdings (noch) nichts zu finden.
 
Frag mal hier an, die Seite ist zwar verwaist aber Inhaber und Laden sind noch alive.
Ich werd mal fragen, weil direkt aufgeführt sind die DL nicht... Danke erstmal!

DVD DL nehm ich immer von TDK, k.p. ob die auch von ty sind, aber bisher noch keinen ausschuss erlebt.
Soweit ich bisher gesehen habe beliefert TY die nicht.

sonst immer medion/tevion rohlinge ausm aldi an der kasse. auch keine probleme.
Bei normalen DVD-R/+R hab ich nicht so ein Problem mit Aldi. Aber bei DL sollen die schon etwas länger halten. Laut c't halten die von TY mit deutlichem Abstand am längsten und die Daten sind am längsten haltbar.

Hier gibt's welche.
Sehr cool, danke! Wenn auch a bissel teurer...

Du könntest hier mal nachfragen, DVDs und CDs gibt es hier von beiden Herstellern, vielleicht haben die ja auch DL, auf der Seite ist allerdings (noch) nichts zu finden.
Gern, sobald ich weiß was "hier" ist... ;)
 
Wie jetzt?
Warum?

Linke Seite > DVD Double / Dual Layer + Klick
 
Schon klar, aber hier geht's um Taiyo Yuden.
 
Schon klar, aber hier geht's um Taiyo Yuden.

Schon klar....und wie ich in Post #5 geschrieben habe, hat der Lieferant CD- und DVD-Rohlinge von beiden gescuhten Herstellern im Sortiment und man könnte ja mal nachfragen ob er auch DL liefern kann ;)
 
Na gut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :augen:
 
Die besten Double Layer Rohlinge sind von Verbatim (Made in Singapur). Die werden von den Brennern am besten unterstützt und sind leicht erhältlich. DVD+R DL ist übrigens beliebter als die Minus-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Weiss auch nicht, wo es die gibt. Aber Taiyo Yuden sind die Besten, keine Frage. Das kann ich sagen, weil ich über zehn Jahre in dieser Industrie (CD/DVD Recording) gearbeitet habe.

Alex

EDIT
Die besten Double Layer Rohlinge sind von Verbatim (Made in Singapur).
Die Verbatims, die gut sind sind AFAIK auch Taiyo Ware.
 
Zurück
Oben Unten