robustes Handy gesucht

Poldibert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
184
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Handy zu wechseln, da mein gutes altes Siemens ME45 und mein iBook nicht die selbe Sprache sprechen (infrarot vs. bluetooth).

Leider bin ich noch mitten in meinem Vertrag, so dass ich auf jeden Fall ein Handy so (gebraucht) kaufen muss. Vielleicht habt ihr ja Lust mir bei meiner Entscheidungsfindung ein bisschen zu helfen.

Was ich am ME45 gut finde (und möglichst auch weiterhin haben möchte):

- es ist robust (Outdoor-Handy) und nimmt es auch nicht krumm wenn man es mal auf den Boden pfeffert
- es ist spritzwassergeschützt
- keiner will es mir klauen, da es nicht mehr hipp und nicht teuer ist
- es ist lieber klein und hat trotzdem einen guten Akku

Was ich zusätzlich noch gerne hätte:

- klar: Bluetooth zum SMS verschicken und synchronisieren von iCal und Adressbuch und als Fernbedienung, ausserdem zum Internetten wenn man unterwegs ist...
- evtl. soll Sailing Clicker drauf laufen
- lieber noch eine Nummer kleiner als eine Kamera


Bitte bombardiert mich mit Tipps und sagt mir wo ich es evtl. bekommen kann.
Dankeschön, Poldibert
 

sciuk

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
1.048
Also ich hatte auch das ME45 und weiß was Du meinst bzgl. Robustheit und Akkudauer etc.
Ich hatte zwischendurch ein V600 Klapphandy von Motorola, dachte mir ein Klapphandy ist bestimmt ähnlich robust. Das hatte auch MP3 und erschien mir schick. Aber funktionel kann ich persönlich der ich auch Nokia Menüs ablehne nur davon abraten, auch was stabilität des Gehäuses und der Software angeht. Auch die BT Funktionalität ist furchtbar. Seit ich ein Sony Ericson K700i habe weiß ich wie einfach alles sein kann. Intuitiv und einfach auserdem der wollte beste Harmonie-Faktor mit Apple. Es klappt einfach mit zwei Klicks kann ich Daten via BT austauschen. Ein Kollege hat jetzt die weiter entwicklung das K750i mit 2 Megapixel Kamera (Is dir zwar nicht wichtig) und ich denke das ist momentan für uns Macianer das Topteil. Vieleicht nicht spritzwasser geschützt, aber wenn ich da an das momentane Outdoorteil von Siemens denke(weiß grad nicht wie's heißt...das hässlich orangene halt), das kanns ja wohl nicht sein. Nuzr Midi Sounds, schlechte Menü-Führung und Display.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyfly

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
2.374
Schau Dir mal das M75 von Siemens an. Sehr robust und mit einem kleinen Patch (Siemens M75 isync Updater) gehts wohl auch mit isync perfekt.
 

qsan

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
1.620
Puaaahhhhh, Siemens und Sony Ericsson mögen ja mal ganz toll gewesen sein aber die Qualität???
Das SE K750i ist schon n tolles Teil abgesehen von dem Gehäuse was es umgibt, was bei vielen dazu geführt hat, dass das Ding einmal runterfällt und Schrott ist und von Siemens seinen Displays und seinen Kameras wollen wir ja gar net erst sprechen....
Nen wirklichen Tip hab ich aber für Dich auch nicht (motzen kanner aber n Rat weisser auch nicht ;))... Hab nie Probs mit Samsung gehabt und seit dem D500 wünsch ich mir auch kein anderes... vielleicht checkst Du mal das D600 und guckst mal in die Richtung oder schau doch einfach mal auf http://www.xonio.com, die haben echt immer nicht schlechte Testberichte und auch ne Bestenliste.
Ansonsten fällt mir unter den Allroundern nur noch das Nokia 6680 ein...
 

Poldibert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
184
Vielen Dank für die Anregungen, werde alle mal ausfühlich bei http://www.inside-handy.de vergleichen. Das K750i sieht schon geil aus mir der 2MPixel-Cam unter dem Schieber.... :cool:

Nacht...
 

Poldibert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
184
So, ich hab mir jetzt auf ebay ein Sony Ericsson T630 ersteigert. Das hat zwar eine Kamera, dafür ist es noch kleiner als mein ME45. Ich hoffe es ist robust und dass die Kommunikation mit dem iBook dann auch reibungslos vonstatten geht.

Poldibert
 

Drahtloser

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
115
T630

So, ich hab mir jetzt auf ebay ein Sony Ericsson T630 ersteigert. Das hat zwar eine Kamera, dafür ist es noch kleiner als mein ME45. Ich hoffe es ist robust und dass die Kommunikation mit dem iBook dann auch reibungslos vonstatten geht

es hat zwar so ungut kleine Tasten, aber es ist robust - ich schmeiss es mindestens einmal die Woche auf den Boden, meins ist zerkratzt, aber scheinbar unzerstörbar,
Kommunikation geht tadellos - und hier gibt es genug interessante Beiträge über das T630

Rob
 

kay_ro

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
844
Hi,

das freut mich, das das T630 doch noch zu Ehren kommt. Es ist auch mein Nachfolgehandy vom ME 45 gewesen und ich bin immernoch zufrieden.

Ich hab sogar schon 1 x das kaputte Display auswechseln lassen, aber das hat sich IMHO gelohnt.

Viel Spaß

kay
 

moritz-t

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
369
Hallo,
kann dir das m75 wirklich empfehlen. Habe es mir vor einer Woche unter den selben Gesichtspunkten wie du bei Amazon bestellt - und es ist einfach perfekt. Verarbeitung ist einfach nur top. Leider funktioniert es nicht mit isync.
@frankfly:
wo finde ich dieses Update, kann bei Google leider nichts finden...

Moritz

edit: habs doch gefunden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

_JoAs

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
Hi,

auch ich habe seit kurzem das M75 und kann es empfehlen. Einzig die Grösse stört ein wenig, es ist ein Klotz (trotz nicht gerade gewachsenem Display). Dafür ist es robust und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

iSync funktioniert mit dem Patch einwandfrei, jedoch nicht die Gruppen oder Firmennamen (stehen als Vorname im Adressbuch), wie in einem anderen Post von mir beschrieben. Abhilfe habe ich noch nicht gefunden..

Gruss
jo