GeMir
Mitglied

In einem vergleichsweise kleinen Raum (etwa Seminarraum an der Uni) ohne WLAN-Zugang bräuchte ich für 45-90 Minuten ein stabiles (Mesh?)-Netz, damit ich das Bild von meinem iPad bzw. iPhone auf mein MacBook (mit AirServer drauf) übertragen kann. Das Netz soll sich in wenigen Sekunden einrichten lassen (optimal wäre: Router an die Steckdose angeschlossen, Laptop raus, fertig!) und der Router soll mehrfaches Ein- und Ausschalten an einem Tag aushalten können (ständiger Raumwechsel). Den Internet-Zugang brauche ich dabei nicht.
Zur Zeit erzeuge ich einen Hotspot mit meinem iPhone und alles funktioniert eigentlich gut, nur ist der Akku am Nachmittag entsprechend leer. Als eine mögliche Alternative schwebt mir ein Apple TV vor, wäre aber auch mit einer preiswerteren Lösung ehrlich gesagt zufrieden.
Was würdet ihr empfehlen?

Zur Zeit erzeuge ich einen Hotspot mit meinem iPhone und alles funktioniert eigentlich gut, nur ist der Akku am Nachmittag entsprechend leer. Als eine mögliche Alternative schwebt mir ein Apple TV vor, wäre aber auch mit einer preiswerteren Lösung ehrlich gesagt zufrieden.
Was würdet ihr empfehlen?