RME Babyface Mic In für Skype

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
n'Abend.

Ich hab hier ein RME Babyface und benutze das oft fürs Homerecording. Nun dachte ich, dass es auch ganz nett sei über ein Großmembranmic zu skypen :D
Nu bekomm ich das Eingangssignal über die Toneinstellungen zwar als ein Ausschlag angezeigt aber in Skype nicht. Das Programm bietet auch selber keine anderen Auswahlmöglichkeiten als "Babyface" im Dropdownmenu. Nur leider hab ich ein gutes Dutzend an Kanälen zur Auswahl.

Hat da jemand ne Ahnung, wie ich das hinbekomme?

EDIT soweit bin ich gekommen. Man erstellt nen Aggregate, den man dann auch in Skype auswählen kann. Nur die Softwarefader sind alle ausgegraut... Weiß jemand, wie ich die aktiviert bekomme?

http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-0467u1c.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
dem screenshot nach hast du das babyface gar nicht angeschlossen sondern nur das ufx. die regler werden immer ausgegraut sein. ein- und ausgangssignale regelst du über totalmix, dem softwaremixer von rme. schließe das babyface an und wähle dann im audio-midi-setup bei babyface "für aufnahme verwenden" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten