rMBP Staingate - kostenlose Reparatur trotz Garantieverlust Umbau?

Malledive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich habe bei meinem rMBP eigenständig den Akku getauscht - einen originalen. Nun allerdings Staingate, befinde mich noch in der 3j Garantiezeit, die Apple bietet.
Habe ich den Anspruch darauf durch den selbständigen Umbau verloren? Erfahrungen?
LG
Malte
 
Warum tauscht man den Akku selbst, wenn man noch Garantie auf dem Rechner hat?

Es kommt wohl darauf an, ob Apple es herausbekommt, dass der Akku getauscht wurde. Ich wuensche Dir Glueck, aber es kann sein, dass Du da alt aussehen wirst.
 
Ok, das habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte, er haette AppleCare. ;)

PS: Dann sehe ich kein groesseres Problem. Aber das muss Apple halt auch so sehen.
 
Jau, ist so, wie Shetty bereits sagte. Kein Apple Care, allerdings ja noch in dem Zeitraum ab Kauf 3 Jahre. Die sich lösende Retina Display Beschichtung hat ja erst mal wenig mit dem getauschten Akku zu tun - da müsste ja eine Kausalität hergestellt werden, damit ich kein Anspruch drauf habe, oder?
 
Wenn der Einbau eines Akkus durch den Benutzer zum Erlöschen der Garantie führt, dann ist dies ein Fakt.
Das Reparaturprogramm wird eventuell aus Kulanz auf deinen Fall angewandt werden, frag doch vorab mal unverbindlich
bei Apple nach, wie sie so etwas derzeit handhaben.
 
Zurück
Oben Unten