Riss nach Reperaturservice..

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Ich hatte kürzlich eine defekte Festplatte. Nun ist mein Ibook endlich wieder heile! Die Reperatur war auch nicht gerade günstig, aber dafür sind meine Daten wieder da...
Nun, als ich im Laden stand und es endlich wieder entgegennahm, habe ich auf der Handauflagefkläche rechts einen etwa ein cm langen Riss entdeckt, den es vorher dort sicher nicht gab. kopfkratz Ich hab das dann auch reklamiert, und im Geschäft haben Sie gesagt "Das haben wir öfter, dass Kunden sagen, dass Beschädigungen vorher nicht da gewesen sind. Da können wir leider nichts machen."
Ich war mir aber sicher, und habe im Endeffekt 25 Euro Rabatt rausgenadelt. Sollte man Fotos machen, bevor man seine Sachen in Reparatur gibt??
:rolleyes:
 
Fotos sind grundsätzlich nicht schlecht. Kann dir viel Ärger ersparen. Dann aber mit Datum fotografieren.

Bei manchen Händlern unterschreibst du einen Vertrag, indem die sichtbaren momentanen Schäden aufgeführt und auf einer Zeichnung eingetragen sind. Das ist für beide Seiten sicherer.

Wenn die dir sowas nicht anbieten, einfach danach fragen, oder den Händler wechseln.

Gruß,

Rexis
 
na die haben sich schön billig rausgekauft. ich an deiner stelle hätte dieses "angebot" nicht angenommen. wenn die das "öfters mal haben" dass kunden sowas behaupten, würd ich an deren stelle mal vorsichtiger mit den sachen umgehen und eine mängelliste zu jedem gerät schreiben.

jetzt sitzt du auf dem schaden, tolle wurst.
 
ähhhhh da läuft was falsch... die sind verpflichtet vor an und übergabe zu cheggen ob das gerät in irgendeiner weise beschädigt ist. somit hast du das recht das ersetzt zu bekommen. die spinnen doch was soll das den. ??? geh hin und beschwer dich. wen das nicht hilft droh mit nem anwalt. und wenn der nix rausholt bomb den laden weg :)
 
Ich denke auch, das die in der Beweispflicht sind. Nen Kollege hat sein Auto mit ner zerbeulten Tür zurückbekommen, die wollten ihn auch so abspeisen.
Sein Anwalt hat dann erstmal ausbeulen und neu lackieren rausgeholt.
Ich würde das nicht mit mir machen lassen.
 
Ich bin in solchen Sachen nicht talentiert. Ich wollte mein Book auf jeden Fall mitnehmen und Stress wollte ich eigentlich auch nicht. Da das iBook sowieso schon außen einige Kratzer hat, habe ich gedacht "naja gut, ist die Reperatur immerhin ein bisschen billiger geworden". Für die 25 Euros habe ich sogar schom kämpfen müssen. Aber ein Anwalt will ich nun wirklich nicht einschalten. Und darauf wäre es dann wohl hinaus gelaufen, oder??
 
Hier hab ichs mal fotografiert:
 

Anhänge

  • Riss.jpg
    Riss.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten