Riss auf der Rückseite

Sniper0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein 5 Wochen altes 3GS. Nun entdecke ich einen sehr kleinen Riss auf der Rückseite des iPhones - unten mittig.
Weiss gar nicht woher das kommen kann, mir ist es bisher nicht ein einziges Mal heruntergefallen oder ähnliches.

War da vorher ein Haarriss der sich ausdehnt? Hat noch jemand einen solchen Riss auf seinem iPhone?

Gruß
 
Ich habe ein 3G und einen Riss am Stummschalter.

Aber das ist auch über ein Jahr alt, hat mehrere Stürze hinter sich etc.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der 2 Jahre halten muss....und das wird er wohl, danach gibts ja eh wieder was neues. ;)
 
Hm, das mein ich nicht.

Meines hat nach 5 Wochen zu Hause (bin leider krank seitdem ich das iPhone habe - hoffentlich gibts da keinen Zusammenhang ;) ...) plötzlich einen Riss. Also nicht durch Gebrauch. Der ist einfach plötzlich da. Unten beim Dock-Anschluss!
 
is ein material problem müsste ohne probleme im rahmen der garantie ausgetauscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke reichi! Hab eben in einer anderen Community entdeckt, dass das wohl öfter vorkommt und wie du sagtest ein Garantiefall ist.
 
Wird eigentlich anstandslos ausgetauscht. Hatte auch einen feinen Riss neben dem Stummschalter. Den fand ich erst, nachdem ich durch einige Threads neugierig wurde und auf die Suche ging. Gemeldet, innerhalb weniger Tage getauscht - fertig :)
 
Kann mal einer von euch ein Foto hochladen, wie so ein Riss aussieht.

Habe 1 Jahr lang das weisse 3 G und jetzt 4 Monate das weisse 3 GS gehabt. Nie irgendwelche Risse entdeckt.

Weiss immer garnicht, wovon ihr da redet :D
 
Kann mal einer von euch ein Foto hochladen, wie so ein Riss aussieht.

Habe 1 Jahr lang das weisse 3 G und jetzt 4 Monate das weisse 3 GS gehabt. Nie irgendwelche Risse entdeckt.

Weiss immer garnicht, wovon ihr da redet :D

bitte, ganz 'frisch' von meinem weißen 3GS
 

Anhänge

  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Klingt ja interessant. Auch ich habe vor kurzem diesen Riss entdeckt, nachdem ich die Schutzhülle mal abgenommen habe.

Garantie/Vertrag läuft noch bis August.

Bild vom Riss habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0870.jpg
    IMG_0870.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 209
Also das muss ja eine Schlucht sein, wenn man das so deutlich bei einem Schwarzen sieht. Puh...
 
Ich hab inzwischen das dritte iPhone mit Haarrissen. Allerdings ist es ein 3G in weiss.

Die ersten beiden Male wurde im Rahmen der Garantie ausgestauscht. Jetzt ist die Garantie seit drei Monaten abgelaufen und ich hab einen dicken Riss am Stummschalter. Diesmal stellt Apple sich quer und verweist an T-Mobile und auf die Gewährleistung. T-Mobile sagt, der Mangel muss schon beim Kauf bestanden haben und will auch nicht tauschen bzw. würde es auf meine Kosten reparieren lassen.

Bin eigenlich ein wenig enttäuscht. Diese Probleme hatte ich bisher weder bei Nokia, noch bei Blackberry. Dabei will ich das iPhone gar nicht mehr gegen ein anderes Telefon tauschen. :-(
 
Meins hat mittlerweile auch zwei Risse auf der Rückseite, aber noch Applecare bis Juli. Da wird doch vorab ausgetauscht wie ich das gelesen habe, oder? Bei Apple anrufen oder T-Mobeil?
 
Meins hat mittlerweile auch zwei Risse auf der Rückseite, aber noch Applecare bis Juli. Da wird doch vorab ausgetauscht wie ich das gelesen habe, oder? Bei Apple anrufen oder T-Mobeil?

Bei Applecare und Garantiefällen würde ich immer direkt bei Apple anrufen. Reibungsloser Austausch... :)
 
Habe eben auch einen Riss entdeckt. Habe den Vertrag am 11. März letzten Jahres abgeschlossen. Was ist Sinnvoller? Zum T-Shop rennen oder über Apple versuchen?

edit: habe den Beitrag von SKBB wohl gelesen. Bin mir grade nur nicht sicher... Apple 1 Jahr und T-Mob 2 Jahre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wie läuft das dann ab? Die schicken UPS vorbei, holen meins ab und ich bekomm zeitgleich ein "neues"? Und bis dahin sollte ich mein iPhone gelöscht haben?
 
Blöde Frage: Wie läuft das dann ab? Die schicken UPS vorbei, holen meins ab und ich bekomm zeitgleich ein "neues"? Und bis dahin sollte ich mein iPhone gelöscht haben?

Dir stehen 2 Varianten zur Verfügung.

1. Du rufst bei Apple an. Am nächsten Tag !! steht UPS vor deiner Tür und bringt dir das neue Gerät. Du hast dann 10 Tage Zeit, dein altes Gerät ebenfalls per UPS zurückzuschicken. Beim Anruf musst du jedoch deine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen, falls du dein altes Gerät halt nicht zurückschicken solltest.
Diese Option kostest einmalig 29 EUR.
Hast du einen Apple Care Plan, entfallen diese.

2. Du rufst auch hier bei Apple an. Dann schickst du dein jetziges Gerät weg und Apple prüft das erstmal. Danach schicken Sie dir ein neues Gerät zu. Kann jedoch bis zu 10 Tage dauern.

Daher waren mir persönlich die 29 EUR egal.
 
Super, danke! Da sind mir die 29 Euro für ein "neues" iPhone aus Frankreich oder so auch egal.

Besten Danke für die Antwort!
 
In dem Fall ist ein Apple Care Plan sehr sinnvoll.

Kostet dich glaube ich ca. 61 EUR.

Dafür würden die jetzigen 29 EUR bereits wegfallen.
Garantie verlängert sich auf 3 Jahre.

Solltest du dein iPhone nochmal wegschicken müssen, hättest du die Kosten für den Plan ja auch schon wieder drin.
 
Zurück
Oben Unten