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Radio-Eriwahn
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Bisher konnte ich unter der Suche immer eine adäquate Lösung für meine Problemchen finden. Nun ist es soweit und ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen.
Mein ibook hat noch genau 10 Tage Garantie und ich musste nun feststellen, dass unterhalb vom Mikro ein etwa 1 cm langer Haarriss zu sehen ist. Das Gerät ist weder heruntergefallen noch steht es in der Sonne. Es steht eigentlich seit dem Kauf auf dem Schreibtisch und wird kaum bewegt. Bei telefonischer Anfrage beim Apple-Support teilte man mir mit, dass ich das Gerät einem Apple-Vertragspartner in meiner Gegend zeigen soll,um eine grobe Fahrlässigkeit auszuschliessen. Gesagt - getan. Grobe Fahrlässigkeit oder ähnliches konnte mir der Vertragshändler ebenfalls ausschliessen.
Daraufhin habe ich erneut beim Support angerufen und musste zu meinem Erstaunen hören, dass der Riss ein optischer Mangel ist, der die Funktionstüchtigkeit des Gerätes nicht beeinflusst. Ich hätte keinen Garantieanspruch. Unter einem optischen Mangel verstehe ich Kratzer oder Gebrauchsspuren. Ein Riss am Gehäuse, welchen ich eindeutig nicht zu verschulden habe, gehört meiner Meinung nach zu einem Mangel an der Hardware. ( Bitte verbessert mich, wenn das Gehäuse nicht zur Hardware gehört). Ich habe keine Ahnung wie sich dieser Riss weiter ausbreitet.
Welche Möglichkeiten seht Ihr, dass das "defekte" Gehäuse evtl. doch noch über eine Garantie abgewickelt wird?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich solcher Ansprüche gemacht?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
PS: Ich muss noch loswerden, dass ich als relativ neuer mac-user dieses Forum hier als unschlagbar gut finde. Weiter so.
Mein ibook hat noch genau 10 Tage Garantie und ich musste nun feststellen, dass unterhalb vom Mikro ein etwa 1 cm langer Haarriss zu sehen ist. Das Gerät ist weder heruntergefallen noch steht es in der Sonne. Es steht eigentlich seit dem Kauf auf dem Schreibtisch und wird kaum bewegt. Bei telefonischer Anfrage beim Apple-Support teilte man mir mit, dass ich das Gerät einem Apple-Vertragspartner in meiner Gegend zeigen soll,um eine grobe Fahrlässigkeit auszuschliessen. Gesagt - getan. Grobe Fahrlässigkeit oder ähnliches konnte mir der Vertragshändler ebenfalls ausschliessen.
Daraufhin habe ich erneut beim Support angerufen und musste zu meinem Erstaunen hören, dass der Riss ein optischer Mangel ist, der die Funktionstüchtigkeit des Gerätes nicht beeinflusst. Ich hätte keinen Garantieanspruch. Unter einem optischen Mangel verstehe ich Kratzer oder Gebrauchsspuren. Ein Riss am Gehäuse, welchen ich eindeutig nicht zu verschulden habe, gehört meiner Meinung nach zu einem Mangel an der Hardware. ( Bitte verbessert mich, wenn das Gehäuse nicht zur Hardware gehört). Ich habe keine Ahnung wie sich dieser Riss weiter ausbreitet.
Welche Möglichkeiten seht Ihr, dass das "defekte" Gehäuse evtl. doch noch über eine Garantie abgewickelt wird?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich solcher Ansprüche gemacht?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
PS: Ich muss noch loswerden, dass ich als relativ neuer mac-user dieses Forum hier als unschlagbar gut finde. Weiter so.