*.ris-Datein in Bibdesk einfügen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von unidog, 10.03.2008.

  1. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich schreibe meine Diplomarbeit mit LaTeX/TeXshop und möchte das Literaturverzeichnis eben damit und mit Bibdesk erstellen lassen.
    Die Literatur habe ich als auf meiner Festplatte als Refman-ris-Dateien, nur kann ich diese leider nicht in Bibdesk einfügen. Die Dateien werden zwar in die Library eingefügt, aber ohne Autor, Titel etc. Es wird lediglich ein "cite key" vergeben.
    Ich dachte, der Import von ris-Dateien wäre problemlos möglich, aber ich kapiere einfach nicht wie...
    Habe mir hier und bei google und bei der Bibdeskhilfe schon den Wolf gesucht, aber keine Lösung parat oder es funktioniert irgendwie nicht...

    Was mache ich falsch?

    Dankend und verzweifelt,unidog
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen