RIM bringt iPhone "Killer"

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... hoffe das kann man hier lassen... wenn nicht einfach verschieben...

Bin mal gespannt ob das ding wirkliche Konkurrenz zum iPhone ist.... die haben ja ne menge Erfahrung schon im Mobilfunkbereich und vorallem im Businesssektor! Könnte eng für iPhone 2G und die Software 2.0 mit Exchange Unterstützung werden... wie seht ihr das?!

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=7627
 
Malt nicht gleich den Teufel an die Wand.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist...

...fallen euch auch noch ein paar Sprüche ein, die zum "Abwarten und Tee trinken" beitragen könnten?? :D
 
sollte aber besser PK heißen wie Palmkiller :D
 
cool, dass der iphone killer fast genauso aussieht wie das iphone, klasse idee RIM...:rolleyes:
 
na ich hoffe schon das andere Handyhersteller es mit 2 Jahren Verspätung schaffen einen Konkurenten für das iPhone zu produzieren :D

Das Samsung F700 ist ja nicht so der Burner :)

Ps: Außerdem bin ich dem Mac OsX Charm schon längst erlegen... hach... :)

mfg
cc
 
der HTC Touch wurde ja auch als iPhone Kiler angepriesen. Ich hatte ein 3/4 Jahr die O2-Variante davon den XDA Nova. Kein Vergleich zum iPhone. Da liegen Welten dazwischen.
 
Man könnte auch umgekehrt fragen: Ist das iPhone ein Blackberry-«Killer»? Bislang sicherlich noch nicht, mit dem iPhone 2.0 könnte sich das mittelfristig ändern … bis dahin bleiben die Blackberry-Geräte im Geschäftsbereich aber die erste Wahl.

Martin
 
Man könnte auch umgekehrt fragen: Ist das iPhone ein Blackberry-«Killer»? Bislang sicherlich noch nicht, mit dem iPhone 2.0 könnte sich das mittelfristig ändern … bis dahin bleiben die Blackberry-Geräte im Geschäftsbereich aber die erste Wahl.

Martin

So sehe ich das auch. Ich hatte bis vor kurzem ein BB und bin wegen der Webdarstellung zum iPhone gewechselt. Der große Vorteil von BB war die Tastatur, mit der man sehr schnell ne Mail schreiben konnte. Für Firmen kommt noch der BB Enterprise Server hinzu. Da hat Apple nix zu bieten.

Bei einem reinen Touchscreen Modell bleibt allerdings abzuwarten ob sie überhaupt an die Bedienung des iPhone rankommen.

Es bleibt spannend.
 
Naja... das mit dem BB Enterprise Server ist so eine Sache... hab sowas selbst bei unserer Firma in Betrieb... zum Glück kostenlos... für größere Firmen kostet das ding aber nicht grad wenig... muss ja auch nach User Anzahl Lizensiert werden... ausserdem auf einem seperaten Server zum Exchange installiert werden... was auch die Kosten nicht grad flach hält!

Der große Vorteil den das iPhone OS 2.0 bieten soll ist ja eine direkte Anbindung an den Exchange... und das ist ein so großer Vorteil... allein wegen den Kosten!

Das mit der Tastatur lass ich dir auch nicht so ganz durchgehen... man muss sich zwar eingewöhnen ist dann aber auch nicht langsamer als auf den altbewerten Tastaturen!

Was Apple aber hinter RIM bleiben lässt ist das dem iPhone noch elementare dinge, die von vielen Business User gefordert werden fehlen!

Aber mal sehen was da kommt! :D Der versuch sei RIM gegönnt!
 
Der große Vorteil den das iPhone OS 2.0 bieten soll ist ja eine direkte Anbindung an den Exchange... und das ist ein so großer Vorteil... allein wegen den Kosten!

Das mit der Tastatur lass ich dir auch nicht so ganz durchgehen... man muss sich zwar eingewöhnen ist dann aber auch nicht langsamer als auf den altbewerten Tastaturen!

Der versuch sei RIM gegönnt!

Es gibt ja auch noch andere Systeme außer Exchange und da sehe ich einen Vorteil eines separaten Servers.

So so das mit der Tastatur lässt Du nicht durchgehen. Ganz ohne Spaß, seit ich das iPhone habe, schreibe ich definitiv weniger und kürzere E-Mails, da ich für jede einzelne E-Mail deutlich länger brauche. Abgesehen von der Fehlerkorrektur die mich stellenweise zur Verzweiflung bringt.

Auch das mit dem Versuch von RIM sehe ich anders. Der Markt hat den frischen Wind von Apple dringend gebraucht, da alle Hersteller nicht mehr wussten was sie in Ihre Telefone einbauen sollten. Apple wiederum hat zu wenig Erfahrung im Bereich des täglichen Business. Die sind eindeutig im Bereich "privates Vergnügen" unterwegs und müssen die Anforderungen erst noch lernen und umsetzen. Bsp: Bluetooth krücke, iPhone als Modem verwenden etc.

Aber es bleibt in jedem Fall spannend und ich freue mich auf den nächsten Vergleich der Hersteller und Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Ich finde das stilvolle Design der vier Icons unten auf dem Handy sagen schon seeehr viel aus…
 
Was hat man denn für Design-Alternativen, wenn man auf einen Touch-Screen setzt?

htc-touch-diamond-lg.jpg


zb.
gibt ja auch net nur ein auto design bei cabrios..
 
(..)

Der große Vorteil den das iPhone OS 2.0 bieten soll ist ja eine direkte Anbindung an den Exchange... und das ist ein so großer Vorteil... allein wegen den Kosten!

(..)

Wenn wir Glück haben wird der geplante Push-Komplett-Service von .Mac anständig (ich bezweifel es aber). Ich möchte unbedingt weg von Exchange. Ich möchte weg von MS - komplett. Nach dem aktuellen Office-Desaster habe ich einen regelrechten Mega-Anti gegen MS.

Exchange ist der letzte Dreck, vor allem wenn man mit einem Mac arbeitet.
 
cool, dass der iphone killer fast genauso aussieht wie das iphone, klasse idee RIM...:rolleyes:
Und trotzdem haben sie es geschafft, dem Ding noch eine pottenhässliche Note zu verpassen.

Bläh. :sick:
 
eben.

gutes design kommt eben von rams ... via ive. ;)
dazu gab's im letzten "stern" übrigens einen netten artikel.
 
Es gibt ja auch noch andere Systeme außer Exchange und da sehe ich einen Vorteil eines separaten Servers.

So so das mit der Tastatur lässt Du nicht durchgehen. Ganz ohne Spaß, seit ich das iPhone habe, schreibe ich definitiv weniger und kürzere E-Mails, da ich für jede einzelne E-Mail deutlich länger brauche. Abgesehen von der Fehlerkorrektur die mich stellenweise zur Verzweiflung bringt.

Apple wiederum hat zu wenig Erfahrung im Bereich des täglichen Business. Die sind eindeutig im Bereich "privates Vergnügen" unterwegs und müssen die Anforderungen erst noch lernen und umsetzen. Bsp: Bluetooth krücke, iPhone als Modem verwenden etc.

Der Black Berry Server kann Exchange Novell oder Lotus... Der Exchange ist dabei wohl am weitesten verbreitet! Klar kommt das iPhone "noch" nicht an RIM ran... wie du und ich auch schon sagten... die haben einfach viel mehr Erfahrung in diesem Bereich und Apple will grad erst in diesen Markt... ich bezweifel aber das je eine Anbindung an Lotus oder gar Novell von seitens Apple kommen wird... Ich geb dir auch recht... ein seperater Server hat immer Vorteile... aber auch nachteile... allein die Kosten sind da schon oft ein K.O. Kriterium wenn die IT zum Boss geht und das vorschlägt!

Das mit der Tastatur finde ich ist echt nur Gewohnheit... wobei ich dir mit der Rechtschreibkorektur zustimmen muss... nervt mehr als sie mir hilft! :D

Bluetooth wird hoffentlich noch aufgebohrt... aber das man das iPhone nicht als Modem nutzen kann ist mehr oder weniger Absicht auf Grund des vertriebsmodels!
 
Wenn wir Glück haben wird der geplante Push-Komplett-Service von .Mac anständig (ich bezweifel es aber). Ich möchte unbedingt weg von Exchange. Ich möchte weg von MS - komplett. Nach dem aktuellen Office-Desaster habe ich einen regelrechten Mega-Anti gegen MS.

Exchange ist der letzte Dreck, vor allem wenn man mit einem Mac arbeitet.

Das mit dem .Mac service wird denk ich auch ein großer Schritt in die richtige Richtung... wäre auch mehr als Peinlich wenn man Funktionen bzw. Schnittstellen zu Software bietet die nicht aus dem eigenen Haus ist und das andere vernachlässigt! Wenn das mit dem .mac Push für Kalender Kontakte etc gut läuft werd ich mir auch einen zulegen!

Das du von MS weg willst ist das eine... aber Exchange gleich als dreck zu betiteln... ich weis nicht... ich finde für Firmen Exchange super... selten Probleme damit gehabt... allerdings bin ich auch noch nicht in den genuss gekommen einen Mac in eine Domäne einbinden zu müssen! Stell es mir aber an sich nicht so schwer vor... kenne Firmen die so Arbeiten... Only Mac für User und Win Server mit Exchange... scheint also zu klappen!
 
nun, ist ja alles egal, sind zwei irgendwie verschiedene markte, obwohl zumindest apple auch versucht in den (lukrativen) business markt einzudringen.

was ich aber viel spannender finde, ist das neue HTC, technisch ist es cool, sieht auch noch angenehm edel aus, ist zwar immernoch ein windows mobile drin, aber hat eine bildschirmauflösung von 640*480, was doppelt so vielen pixel wie dem iPhone gegenüber entspricht, und das auf einem ein bisschen kleineren bildschirm. schlussendlich wird auch etwa gleichviel information angezeigt, aber die schriften, gerade beim browsen werden doppelt so klar und scharf sein wie beim iPhone
http://gizmodo.com/387497/htc-touch-diamond-the-blurb-specs-and-official-pics

wenn es also irgendwie die hackercommunity fertig bringt, das mobile OS X auf dieses gerät zu portieren, und die software auf den grösseren bildschirm anpassen würde, wäre das eine traumhochzeit:
das gehäuse sieht angenehm aus, bildschirm gestochen scharf, HSDPA und HSUPA, 4gb onboard (mit sd chip erweiterbar), doppel soviel RAM wie das iPhone und nen austauschbaren akku ^^
leider werden die das nicht schaffen, da der prozessor (übrigens schneller als das aktuelle iphone), nicht auf ARM basiert, und solange kein apple mitarbeiter die komplette source codes fürs iPhone OS leakt ist es ein ding der quasi-unmöglichkeit
 
Die Frage ist: Was taugt der Touchscreen wirklich?

Ich hatte gestern son Belinea so einen ultra-mobile-PC in der Hand. 899 € .
Sagen wirs so:
Den Windows-Startknopf konntest du nicht erreichen / nur mit dem Touchpad .
Egal was ich gemacht hab, der Cursor hinkte hinterher , machte die falschen Befehle , reagierte nicht..

Zudem sah das Gerät auch noch scheiße aus :D
 
Zurück
Oben Unten